Billiger telfonieren? Was für Möglichkeiten?

Hallo
Ich wollte mich endlich mal mit Thematik beschäftigen wollte, wie man günstiger telefonieren kann. Um kurz vorzustellen wir haben bei uns im Haus eine ISDN Anlage installiert. Darunter 2x Privatanschlüsse, 1x Dienstlicher Anschluss, 1x Faxgerät. Außerdem verfügen über einen T-DSL Anschluss mit DSL1000 der über einen Router geschalten ist.

Als momentanen Tarif haben wir den „T-ISDN 300“ den es eigentlich so gut wie gar nicht mehr gibt bzw. man kann ihn nicht mehr beantragen.

Nun wollen wir noch etwas günstiger telefonieren als bisher, denn es gibt da ja sicherlich noch alternativen. Hauptaugenmerkmal liegt auf Festnetzgespräche, auch kommen öfters Gespräche ins Mobilfunk mit ins Gespräch. Da wir Verwandtschaft in den USA haben kommt es da auch schon ab und zu mal vor das wir so ein Telefonat führen.

Nun wollte ich nachfragen was es da für Möglichkeiten gibt, günstiger, billiger und einfacher zu telefonieren.

Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

Tommy

hi,

damit hier überhaupt mal jemand antwortet:

1. kündige deinen kostenpflichtigen 300er vertrag bei der telekom - der standard-tarif tut’s genauso. die 300er leistungen bekommst du - teilweise sogar besser - bei anderen call-by-call- oder preselection-anbietern … und das kostenlos.

2. schau dich mal um bei http://www.teltarif.de/
    dort hast du die meiner meinung nach umfassendste information, wo du geld sparen kannst. letztendlich kommt es aber auf die gewichtung deiner prioritäten an:

• ins festnetz / ins mobilnetz
  • orts-, fern-, USA-gespräche
  • tagsüber / abends / am wochenende
  • kurzgespräche / dauergespräche

lg, pit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tommy,
bei Festnetzgesprächen innerhalb Deutschlands kann man auf der Internetseite www.goyellow.de bis zu 15 Minuten kostenlos telefonieren. Klappt allerdings nur, wenn der Computer online ist und der Angerufene keine Geheimnummer (sprich im Telefonbuch veröffentlicht ist) hat. Gruß Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]