Hallo!
Ich würde gerne mit meiner gesamten Telefonanlage (ISDN-Telefon inkl. NTBA, Splitter & DSL-Modem) in ein anderes Zimmer meiner Wohnung ziehen. Dort ist ein Telefonkabel (leider ohne Dose) vorhanden. Am neuen Anschluss sind vier Kabel vorhanden, alle in rot. Mir ist bekannt, dass das Kabel ohne Markierung an den a-Anschluss und das mit der einfachen Strichmarkierung an den b-Anschluss gehört. Leider funktioniert das ganze so nicht. Muss ich an meinem ursprünglichen Anschluss (auch ohne Dose, blau auf a, rot auf b) irgendwelche Kabel verbinden, damit das läuft? Oder wie kann ich die Sache lösen? Die weiteren Kabel am ursprünglichen Anschluss sind schwarz, braun, gelb, grün, nochmal blau und 5x weiß. Ich hoffe, mit den Angaben ist dieses knifflige Problem zu lösen.
Hallo,
Ich würde gerne mit meiner gesamten Telefonanlage
(ISDN-Telefon inkl. NTBA, Splitter & DSL-Modem) in ein anderes
Zimmer meiner Wohnung ziehen. Dort ist ein Telefonkabel
(leider ohne Dose) vorhanden.
Ist das Kabel denn auch an den ankommenden Telefonanschluss angeschlossen?
Am neuen Anschluss sind vier
Kabel vorhanden, alle in rot. Mir ist bekannt, dass das Kabel
ohne Markierung an den a-Anschluss und das mit der einfachen
Strichmarkierung an den b-Anschluss gehört. Leider
funktioniert das ganze so nicht. Muss ich an meinem
ursprünglichen Anschluss (auch ohne Dose, blau auf a, rot auf
b) irgendwelche Kabel verbinden, damit das läuft? Oder wie
kann ich die Sache lösen? Die weiteren Kabel am ursprünglichen
Anschluss sind schwarz, braun, gelb, grün, nochmal blau und 5x
weiß. Ich hoffe, mit den Angaben ist dieses knifflige Problem
zu lösen.
Also: du kannst einfach die Adern blau und rot mit dem anderen Kabel verlaengern. Kommt das Kabel mit den komplett roten Adern denn auch irgendwo mit dem anderen Kabel zusammen? Oder siehst du nur, dass es in deinem neuen Zimmer aus der Wand kommt?
Ciao! Bjoern
Ist das Kabel denn auch an den ankommenden Telefonanschluss
angeschlossen?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus. Mein Vormieter erklärte, er habe da auch seinen Anschluss dran gehabt. Das war aber schon vor einiger Zeit (als ich umgezogen bin). Dummerweise hab ich damals nicht nach Details gefragt.
Also: du kannst einfach die Adern blau und rot mit dem anderen
Kabel verlaengern. Kommt das Kabel mit den komplett roten
Adern denn auch irgendwo mit dem anderen Kabel zusammen? Oder
siehst du nur, dass es in deinem neuen Zimmer aus der Wand
kommt?
Genau so ist das. Ich weiß wirklich nicht, wie die Kabel miteinander verbunden sind.
Danke für die prompte Reaktion!