TA 33 und HP Officejet 4215

Hallo,

habe von DeTeWe die TA33 und das HP Officejet 4215 (als Fax unter 2 a/b). Wie bei ISDN üblich drei Telefonnumer. Erste Nummer mein privater Telefonanschluß, zweite Nummer mein geschäftlicher Anschluß und dritte Nummer als Fax. Damit ich weiss ob der Anruf privat ist und weil die Geräte zufällig vorhanden waren. Habe ich eine Gigaset 4000 und eine Gigaset 2000 als Telefone auch noch an der TA 33.

Jetzt passiert folgendes Fax geht klasse. Telefonie mit dem Telefon das mit dem Fax an dergleichen Leitung hängt will nicht mehr. Wenn jemand anruft läutet das Telefon und das Fax aber über das Telefon ist kein Gepräch möglich.

Auf der schlauen Support-Seite von DeTeWe finde ich den Hinweis, dass ist gut möglich liegt am Faxendgerät und man sollte doch eine Gerät der nächsten größeren Generation nehmen.

Weiß jemand eine bessere Lösung (Kostenneutral)
Nur nebenbei technisch bin nicht der begabteste aber auch nicht ganz ungeschickt.

Vielen Dank im voraus

Matthias

Jetzt passiert folgendes Fax geht klasse. Telefonie mit dem
Telefon das mit dem Fax an dergleichen Leitung hängt will
nicht mehr. Wenn jemand anruft läutet das Telefon und das Fax
aber über das Telefon ist kein Gepräch möglich.

Hallo,

wenn Fax und Telefon an EINEM Anschluss der TA33 hängen, sollte ggf. das Kabel einfach ausgetauscht werden.
Möglichst sollte aber das Fax an einem extra Anschluss angeschlossen werden.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

duerfte das gleiche Problem wie in [FAQ:494] beschrieben sein.

Btw: die TA33 hat nur zwei analoge Anschluesse. Drei analoge Endgeraete dranzuhaenge ist „suboptimal“ =:wink:

Ciao! Bjoern