Hallo Experten,
ich bin total verwirrt: ich lebe in Berlin und hatte mich schon für Alice entschieden als meinen zukünftiger DSL-Provider – bis ich heute die Telekom anrief um mir eigentlich nur nochmal bestätigen zu lassen, daß die Telekom viel teurer ist.
Dann aber sagte mir der Telekom-Berater mehr oder weniger durch die Blume, daß die VOIP-Flatrate bei Alice eben NICHT heißt, daß man kostenlos innerhalb Deutschlands telefonieren kann, sondern daß es nur von Alice zu Alice geht. Ferner sagte man mir, daß die von Alice als akzeptiert angegebenen Calling Cards “go Banana” (für Mobil und Ausland) dann doch nicht funktionieren, weil Alice eben KEINE Anrufe über andere Anbieter erlaubt – auch nicht über die von ihnen selbst empfohlenen.
Und all das würde ich leider erst dann merken, wenn ich den Vertrag abgeschlossen hätte und es quasi “zu spät” sei.
Als ich daraufhin Alice um Aufklärung bat, wurde mir ganz klar gesagt, daß ich sehr wohl innerhalb Deutschlands telefonieren kann und zwar nicht nur von Alice zu Alice, sondern ohne Einschränkung. Und die genannten Calling Cards für mobil und Ausland würden selbstverständlich funktionieren.
Bei einem erneuten Anruf bei der Telekom hieß es dann: ja klar, das machen die, um erstmal Kunden zu gewinnen – stimmen würde es trotzdem nicht.
Wo bin ich denn hier??
Weiß jemand von Euch die “Wahrheit”?
Hat schon jemand schlechte Erfahrung mit Alice gemacht?
Angefragt hatte ich übrigens das “Alice-Fun-Paket”:
- DSL 2000er Speed
- VOIP Flatrate und Internet per Minutenabrechnung (1,2 Cent/Min.)
Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter!
Kann mir jemand von Euch Tips geben?
Schöne Grüße,
Gabi