Ich suche ein Faxgerät, dass ich am Liebsten fast ausschließlich zum Fax-senden benutzen würde, am Allerbesten wäre es, wenn man das Gerät an den heimischen Drucker anschließen könnte um so nicht 2x Druckmaterialien kaufen zu müssen.
Gibt es so etwas? Vom PC-faxen bin ich nicht so begeistert, weil ich trotz recht gutem Scanner (Epson Perfection 1260) Schwarzweis-Scanns gerne bunt werden. Außerdem ist es mir zu umständlich, jedes Mal den PC anzuschalten, Vorlage einscannen (korrigieren), Hoffen, dass die Fritz-Card funktioniert usw…
Gibt es so etwas? Vom PC-faxen bin ich nicht so begeistert,
weil ich trotz recht gutem Scanner (Epson Perfection 1260)
Schwarzweis-Scanns gerne bunt werden. Außerdem ist es mir zu
umständlich, jedes Mal den PC anzuschalten, Vorlage einscannen
(korrigieren), Hoffen, dass die Fritz-Card funktioniert usw…
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe nun schon bei diversen Kunden HP All-In-One Drucker installiert. Die kosten ca. 130 euro und können Faxen, kopieren, scannen und drucken.
Ich verwende grundsätzlich HP-Geräte, da dort m.E. der beste Treibersupport geboten wird.
Ich selbst habe in solches Kombigerät nun schon seit 5 Jahren (G85) und bin täglich auf ein neues von der Multifunktionalität begeistert. Auch die Qualität hat mich überzeugt.
Alternativ sind auch die Teile von Brother recht gut.
Allerdings hab ich da nur Erfahrung mit den Laser-Geräten.
Solltest Du bei den üblichen verdächtigen Seiten günstig erwerben können.
Worauf Du am Besten achtest ist dass das Gerät sowohl einen Einzug-wie auch Flachbettscanner hat. So kannst Du ordentlich faxen und auch vernünftig scannen.