Hallo zusammen,
habe ein echtes Problem mit unserem Telefon!
(Vorweg ich habe alle Kabelverbindungen und Stecker gecheckt und mein Telefonprovider hat nach eigener Aussage auch kein technisches Problem bei uns feststellen können.)
Es ist in den letzten Wochen fast alle zwei Tage so, dass man uns zeitweise telefonisch nicht erreichen kann. Und wir auch nicht telefonieren können( wenn der Hörer abgenommen wird ertönt kein Freizeichen ).
Wenn man aber den Netzstecker der TK-Anlage für einige Sekunde heraus nimmt und wieder hineinsteckt läuft es wieder.
Leider hab ich nciht die möglichkeit mir eine TK-Anlage zu leihen!
Liegt es definitiv an der TK so dass ich nur eine neue besorgen muss?
Und wenn ja gibt es da ein Produkt was besonders zu empfehlen ist?
mfg
Daniel
??? No info - no help
Hallo, Daniel,
schlimm, dass Du ein Problem hast.
Da Du uns aber absolut im unklaren läßt,
- welcher Art Dein Anschluß ist (Analog/ISDN oder gar SIP)
- Welches Telefon zu beklagen ist (analoges oder ISDNtel?)
- Welche Anlage Du da dazwischen hängen hast
sind wir leider auf unsere Kristallkugel angewiesen, die aber leider z.Zt. in Reparatur ist.
Dennoch meine ich, dass Du Dir vielleicht Gedanken um eine Neue Telefonanlage machen solltest.
Gruß
Eckard
Ursachenforschung
Hallo!
Kurz gesagt: Wenn du die Anlage ständig resetten musst, aber der Rest deiner Konfiguration fehlerfrei läuft, prüf die Strom-Steckdose (Stromschwankungen?) u dann die Anlage, ggf muss die nue werden.
Gruss
Mutschy
Sorry Eckard,
hast recht, habe kaum angaben aufgeschrieben.
-hab ISDN
-analoges Telefon
-die Anlage ist die „Telnet Verona II“, sonst nur NTBA, splitter und den Router/Modem
mfg
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal danke für die Antwort, mhhhh Stromschwankungen die Stromleiste ist nicht mehr die neuste werde ich mal ausprobieren
mfg
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hast recht, habe kaum angaben aufgeschrieben.
-hab ISDN
-analoges Telefon
-die Anlage ist die „Telnet Verona II“, sonst nur NTBA,
splitter und den Router/Modem
die Anlage kenn ich, die leistet umgefähr so viel wie die gleichnamige Schauspielerin.
Es muss nicht unbedingt an der Steckerleiste liegen, Stromschwankungen können auch durch das integrierte Netzteil entstehen.
Wenn die Anlage noch Restgarantie hat, dann unbedingt Händler damit kontaktiren, wenn nicht, ist es ratsam doch mal 50-70 Euro für eine neue Anlage auszugeben.
Telnet Anlagen neigen öfter mal zu undefinierbaren Ausfällen, sind aber meist recht günstig für den Leistungsumfang.
Qualitativ bessere Erfahrung habe ich mit Anlagen von Agfeo, Ackermann, Emmerich gemacht, wobei Agfeo nach wie vor mein Favorit ist.
Aber das soll nichts heissen auch eine Agfeo kann nach 5 Monaten spinnen und es gibt Telnetanlagen die 10 Jahre halten (die älteste Telnet die ich installiert hat dürfte jetzt um 10 Jahre alt sein und läuft immer noch (3s0-7, ich glaube heute max).
Ich habe auch diverse Hicom-Siemens-Anlagen in meiner Kundschaft und die brauchen auch ab und an mal ein Stromreset. Aber das hängt auch davon ab was und wie die Anlage im einzelnen genutzt wird.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de
Es ist in den letzten Wochen fast alle zwei Tage so, dass man
uns zeitweise telefonisch nicht erreichen kann. Und wir auch
nicht telefonieren können( wenn der Hörer abgenommen wird
ertönt kein Freizeichen ).
Wenn man aber den Netzstecker der TK-Anlage für einige Sekunde
heraus nimmt und wieder hineinsteckt läuft es wieder.
Anlage hängt sich auf. Kann defekte Anlage sein (weiter unten steht was von Telebau - da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare), oder auch Störungen von aussen.
Liegt es definitiv an der TK so dass ich nur eine neue
besorgen muss?
Nein, nicht defintiv, aber sehr wahrscheinlich.
Und wenn ja gibt es da ein Produkt was besonders zu empfehlen
ist?
Ich verbaue nur AGFEO.
Keine Ausfälle.