Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meine Telefon/Faxkombination an meine Arcorstarterbox anzuschließen. Allerdings muss ich das Kabel an der Box ‚von Hand‘ verdrahten, da ich es nicht einfach einstecken kann. Bisher hatte ich ein normales Telefon mit einem zweipolkabel angeschlossen und das hat auch wunderbar funktioniert.
Aber mein Telefon/Faxgerät will jetzt ein vierpoliges Kabel - ich habe nur eines mit sechs Adern. Jetzt weiß ich nicht wie diese belegt sind bzw. wo ich welche anschließen soll.
Die Kabel haben folgende Farben: weiß, braun, grün, gelb, grau, rosa
Wo an a/b1 und a/b2 soll ich welches anschließen
Wäre über jede Hilfe dankbar
lg und danke!
Simson
Ist das so eine flache Leitung, wo alle Adern nebeneinander liegen?
Dann hast Du große Chancen, dass es mit den beiden mittleren funktioniert.
Ist das so eine flache Leitung, wo alle Adern nebeneinander
liegen?
Dann hast Du große Chancen, dass es mit den beiden mittleren
funktioniert.
Ja ist es. Aber wenn ich nur zwei nehme funktioniert zwar das Telefon, aber das Faxgerät nicht…das soll mal einer verstehen…
nachgefragt
Hallo,
Ja ist es. Aber wenn ich nur zwei nehme funktioniert zwar das
Telefon, aber das Faxgerät nicht…das soll mal einer
verstehen…
Hab ich das jetzt richtig verstanden, es handelt sich um eine Telefon/Faxkombination, also beide Geräte in einem integriert.
Wenn Du die beiden mittleren Adern nimmst, geht in diesem Kombigerät das Telefon, aber der integrierte Faxteil funktioniert nicht?
Oder reden wir hier von einem Telefon und zusätzlich einer Telefon/Faxkombination?
Wenn das integrierte Faxteil nicht funktioniert, funktioniert dann der Empfang oder das senden nicht? oder beides?
Wenn es sich um zwei getrennte Geräte handelt Telefon und Telefon/Faxkombination, dann benötigst Du für das Kombigerät evtl. noch die beiden Adern 2 und 4 (also nicht die ganz äusseren, sondern die daneben liegenden) und müsstest sie in der TAE-Dose mit 3-4 anschliessen.
Sollte das Kombigerät aber von Siemens kommen (ggf. unter anderem Namen gekauft), dann könnten es auch die Adern 1-6 sein.
Also um das nun weiter einzukreisen das Problem müsste man wissen:
Von welchem Hersteller kommt das Kombigerät, wieviele Endgeräte sind an der TAE-Dose überhaupt dran, wo kommt welches Kabel her, wieso verwendest Du überhaupt Kabel die extra angeschlossen werden sollen, und wo willst Du sie anschliessen, an der TAE-Dose oder an das Faxgerät?
Die Farben der Kabel sind nebensächlich, das kann jeder Hersteller so mixen wie er es möchte …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo und vielen Dank schonmal für die Anwort!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, es handelt sich um eine
Telefon/Faxkombination, also beide Geräte in einem integriert.
Exakt. Es handelt sich um ein Philips magic 2.
Wenn Du die beiden mittleren Adern nimmst, geht in diesem
Kombigerät das Telefon, aber der integrierte Faxteil
funktioniert nicht?
Genau so war es gemeint.
Oder reden wir hier von einem Telefon und zusätzlich einer
Telefon/Faxkombination?
Nein. s.o.
Wenn das integrierte Faxteil nicht funktioniert, funktioniert
dann der Empfang oder das senden nicht? oder beides?
Ich weiß nicht mehr genau. Muss ich nochmal testen. Aber ich meine das beides dann nicht funktioniert.
Von welchem Hersteller kommt das Kombigerät,
wie gesagt von Philips
wieviele
Endgeräte sind an der TAE-Dose überhaupt dran, wo kommt
welches Kabel her, wieso verwendest Du überhaupt Kabel die
extra angeschlossen werden sollen, und wo willst Du sie
anschliessen, an der TAE-Dose oder an das Faxgerät?
Hmm…ist irgendwie etwas verwirrend. An meiner TAE-Dose in der Wand hängt eine StarterBox von Arcor (So eine ISDN Kiste mit Splitter und so glaube ich). Jedenfalls habe ich daran dann ein Telefon, einen Computer mit DSL-Modem, einen Anrufbeantworter und eben die besagte Telefon/Faxkombination am laufen. Den Rechner habe ich seperat daran angeschlossen und AB und Telefon ganz normal mit einem Telefonstecker eingesteckt. Da ich das Tele/Faxgerät aber mit einer anderen MSN belegen wollte konnte ich das da nicht auch dazustecken und in der Anleitung der Starterbox war beschrieben das unter der Abdeckung noch weitere Anschlüsse zu finden sind. Also starterbox auf - tele/fax dran und fertig. das mit der msn belegung hat danach auch funktioniert…für den telefonteil der kombination - nur faxen geht eben nicht… =(
Die Farben der Kabel sind nebensächlich, das kann jeder
Hersteller so mixen wie er es möchte …
Interessant. Wie weiß man denn dann welches Kabel wie belegt ist?
Gruß aus Hamburg
Grüße aus Freiburg
und vielen Dank schonmal…
Simsdebims