Dell Faxgerät - Faxkennung

Hallo,
besitze einen DELL Laser MFP 1815dn - Multifunktionsgerät :wink: - bin alle Installationsschritte durchgegangen, habe die Faxkennung sowie Nutzer-ID eingetragen. Leider überträgt das gute Stück die Faxkennung nicht beim Versenden, nur die Nutzer-ID wird gezeigt.
FAQ und Benutzerhandbuch bereits mehrmals durchforstet, finde einfach nix. Hat noch jemand eine Idee - kann es eventuell auch an der alten Eumex 308 liegen, an der das Faxgerät angeschlossen ist???
Bedanke mich!

Hiho!

Also an deiner Eumex kann es definitiv nicht liegen!
Vielleicht gibt es beim Fax eine Option die in etwa lautet "Faxkopf (oder Header) senden die Du erst aktivieren musst.

Zum Verständniss:
Das Senden der rufnummer kann bei Isdn wahlweise erlaubt und unterbunden werden. das ist sicher der grund weßhalb du auf die eumex kamst. dieses senden der nummer geschieht aber bereits wärend des verbindungsaufbaus, also bevor überhaupt abgehoben wird.
Der faxkopf wird jedoch als Faxinformation mitgesandt, was heißen will dass das fax an der gegenseite überhaupt erst dran gehen muß damit diese daten übertragen werden. also steht die verbindung bereits und damit ist die eumex raus aus dem geschäft, da sie nur noch als Analog/Digitalwandler fungiert und keine analogen daten filtert.
Folge: Das Problem muß(!) irgendwo in den Einstellungen des Faxgerätes liegen. (und meine vermutung ist: Wenn der Faxkopf komplett fehlt wird es wohl irgendwo optional ausschaltbar sein)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Marco