T-Online 3.0 per T-Concept XI321

Hallo!
Ich habe die Telefonanlage T-Concept XI321 mit der integrierten ISDN-Karte.
Mit T-Online 2.0 funktionierte alles ohne Probleme: automatische Erkennung, drin.
Wenn ich jetzt aber per DFÜ oder T-Online 3.0 in Netz will sucht der Modem-Assistent nach einem Modem.
Also hab ich bei der Telekom angerufen, die meinten ich bräuchte sog. Capi-Ports, dann würde das funktionieren. Nur wo krieg ich die her??? Auf der CD der Telefonanlage sind Capi-Treiber, aber keine Ports!

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus,
Tobias

Die Capi-Treiber simulieren ein Modem. Die Installationsprozedur ist allerdings etwas seltsam. Unter Sytemsteuerung-Hardware neue Hardware. Die automatische Hardwareerkennung wird nichts finden. Dann auf „Hardware auswählen“ gehen, „Anschlüsse (Com und LPT)“ auswählen. Auf „durchsuchen“ und auf das CD-Laufwerk gehen, in das Verzeichnis, das die Capitreiber enthält klicken, und OK. Er findet dann die *.inf-Datei und installiert die Treiber. Nach einem Neustart bietet Windows dann die Ports an, die T-Online braucht.
Ich hoffe, meine Erklärung war nicht zu wirr.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus!

auswählen" gehen, „Anschlüsse (Com und LPT)“ auswählen. Auf
„durchsuchen“ und auf das CD-Laufwerk gehen, in das
Verzeichnis, das die Capitreiber enthält klicken, und OK. Er
findet dann die *.inf-Datei und installiert die Treiber. Nach

Leider nicht, es gibt in dem Verzeichnis gar keine .inf-Datei :frowning:

Liegt das jetzt an meiner CD???

Danke, Grüße,
Tobias

Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Capitreiber müssen auf der CD oder Diskette sein, die bei deiner Telefonanlage dabei war. Nicht auf der T-Online 3.0-CD.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus!

Das ist klar, ich finde die CAPI-Treiber auch, allerdings ist da keine .inf-Datei dabei, mit der Windows was anfangen kann.
???

Grüße,
Tobias

Und eine Setup.exe oder Install.exe auch nicht ? Es müßte aber doch eine Hilfe-Datei, oder eine Readme drauf sein. Wenn die Installationsprozedur anders als üblich ist, sollten doch wenigstens Hinweise zu finden sein. Wenn der Hersteller eine Webseite hat, gibts vielleicht FAQ’s dazu.

Gruß,
Klaus

Hi Tobias!

Also ich denke da ist irgendwas anderes schiefgelaufen, da T-Online 3.0 normalerweise alle Einstellungen von 2.x übernimmt, wenn du dies auch bestätigst.
Die Capi-Port-Treiber müssten eigentlich auch schon installiert sein, da du ohne sie auch mit 2.x nicht ins Internet gekommen wärst.
Hast du die Capi-Ports irgendwo deaktiviert???
Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach, ob die Capi-Ports dort vorhanden sind.

mfg
Michael

Hallo Klaus!

Erstmal vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Setup.exe o.ä. gibt’s auch net :frowning:
Werden nur bei der Komplettinstallation mitkopiert :frowning:((

Werde wohl doch nochmal die Telekom anhauchen müssen…

Grüße,
Tobias

Hi Michael!

Das hat ein T-Online-Supporter-Mitarbeiter auch gemeint, aber T-Online 3,0 arbeitet anders als die 2.0er Version, bei mir stand die Anlage auch nie in der Systemsteuerung usw.

Ich weiß auch nicht mehr weiter :frowning:

Grüße,
Tobias