USB Eumex 800

Hallo zusammen,

nach dem letzten Gewitter musste ich mir eine neue TK-Anlage kaufen. Ich habe mich für die Eumex 800 entschieden da diese ausreichen Steckplätze zu Verfügung hat.

Jetzt Kömmts:

Das Konfigurieren über meinen Laptop ist mir bislang nicht gelungen.

Ich erhalte über die Anlage die gewünschten IP’s ein Ping auf die Anlage geht auch. Jedoch beim auslesen der Daten kann er die Anlage nicht finden.

Ich habe das Gerät unter der Host und der Lmhots eingetragen ohne Erfolg.

Meine virewall deaktiviert und die Treiber alle upgedatet, nach wie vor konnte ich keine Daten auslesen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich versuche es heute über ISDN möchte aber auch künftig über USB zugreifen.

(Eckpunkte:

Laptop HP6000
OS Windows XP englisch SR2
USB Kabel der Eumex 800

Was könnte ich noch machen um über USB2 die Daten auszulesen?

Gruß
Horst

Moin, Moin.

Bei solchen Anlagen, die über USB oder S0-Bus konfiguriert werden könne, gibt es einen Menuepunkt, in dem die Zugangsart bestimmt wird. Vielleicht steht diese bei dir auf ISDN sr´tatt USB. Ansonsten wäre die Frage in welcher Reihenfolge du die Software installiert hast. Manche mucken, wenn du erst das USB Kabel anschliesst und dann die Software installierst.

alf

Danke Alf,

das ist der letzte Menüpunkt unten (Datenaustausch) darunter kann man auch die Anlage suchen.

Mit ipconfig /all bekomme ich vom router die IP zugewiesen ist o.K.

jedoch beim auslesen sagt er „überprüfen Sie die Einstellungen unter“ dann endet der text.

wenn ich einen ping auf die 192.168.1.250 absetze ist der o.K.

Ich habe auch über das Telefon den Remotezugang aktiviert.

Habe keine Idee mehr.

Gruß
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal nen reset probiert?

alf

Mal nen reset probiert?

alf

Ja, die Eumex 800 ist neu und hat eigentlich alles soweit das ich wenigstens ins netz komme selbst gemacht. ich möchte aber gerne die einzelnen telefone richtig zuweisen.

ich bekomme verbindung, bekomme die ip vom router zugewiesen.
jedoch kann mein pc die anlage nicht sehen.

der ping auf die ip kann er machen und bekommt antwort.

das datenauslesen und neu einspeichern geht nicht.

muss ich die anlage für einen datentransfer erst mittels telefon freischalten?

muß ich unter windows ports frei machen?

HILFE ! wer weiss was

Gruß Horst

Moin, Moin.

Dann hilft wohl nur noch die Hotline 0180 5 1990. Vielleicht kommen die über Fernwartung drauf und falls nicht, schicken die dir ne Austauschanlage (Garantie?).

alf