Telefonanschluss dann flatrate

Hallo,
hört sich vllt. ein bisschen naiv an, bin aber leider totaler Laie:wink:
Also, ich bin umgezogen und hatte bisher kein Telefon(abgesehen von o2homezone, aber egal…)

So, nun möchte ich aber UNBEDINGT Internetzugang in meiner Wohung haben, die bisher auch über keinen Telefonanschluss verfügt.
Wie stelle ich das am Besten an?

Muss ich erst zur Telekom, mir nen Anschluss legen lassen, und nen teueren Tarif abschliessen, dann wechseln zu günstigen Flatrateanbietern wie gmx oder lycos, die monatlich ca.20 bis 40 Euro Gebühren erheben? Muss ich trotzdem weiter die Telekom bezahlen, oder kann ich nach der Anschlusslegung wieder kündigen?
Oder kann mir ein günstiger ANbieter auhc nen Anschluss legen?
Kann ich nur Internet freischalten und mir das Telefon sparen (Skype ist günstig und O2auch:wink: )?

Vielen Dank für die Hilfe
Paihia

Hallo,

Wenn du nur Internet (DSL) willst, ohne Telefon, hast du mehrere Möglichkeiten:

• http://www.q-dsl-home.de/
  • Internet über den Kabelanschluß. Hierzu solltest du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber informieren.

Gruß
Sticky

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
hab grad

gecheckt und festgestellt, dass mich das Ganze 40 Euro im Monat kosten würde, oder 30 Euro, dann aber mit einer Anschlussgebühr von 99Euro…
Ist das nicht ein wenig zu teuer für NUR einen Internetanschluss ohne Telefon? Lohnt sich da nicht doch der Abschluss eines Vertrages beider Telekom, oder wo auch immer man sonst noch einen Anschluss herbekommt? Was kostet eigentlich ein Telefonanschluss, also nur ein Anschluss?
Wegen Internet über Kabel habe ich mich auch im Inet erkundigt und da heisst es, dass der Vermieter zustimmen muss, und das bei mieiner Adresse nicht der Fall ist.
BIn über jeglichen Ratschlag dankbar…