Wunschtelefonnummer

Hi,

gibt es Festnetzanbieter die einen solchen Service gegen Aufpreis anbieten [bspw. O2, Telekom, Arcor etc.] ???

Hallo,

ich kenne nur solche Angebote, wie z.B. von 1und1:

http://0700.1und1.de/?__rd=ac1704c5VHLcN7X5ScP8N3zgo…

bei der man eine 0700-Wunschnummer bekommt.

Gerhard

Hi Gerhard,

danke für Deine Antwort.

Ich beziehe meine o.g Frage auf die Rufnummernvergabe durch
die klassischen Telefonanbieter und nicht auf anmelde- und entgeltpflichtige Sonder- und Servicerufnummern externer Anbieter.

Konkret interessiert es mich, ob ich bspw. als Telekom, O2 oder Arcor Kunde bei Vertragsabschluss durch Zuweisung oder eventuell durch Auswahl aus einem Pool an (m)eine „Wunschrufnummer“ gelangen kann.

Durch einen Portierungsauftrag könnte ich diese dann bei jedem Anbieterwechsel behalten. Bei einem Wohnortwechsel würde sich dementsprechend nur die Vorwahl ändern.

Thx

-CHRIS-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Durch einen Portierungsauftrag könnte ich diese dann bei jedem
Anbieterwechsel behalten. Bei einem Wohnortwechsel würde sich
dementsprechend nur die Vorwahl ändern.

Hallo, Chris,
das wird wohl leider nicht möglich sein.
Dein Wunsch setzt voraus, dass der Rufnummernblock, aus dem Deine Wunschnummer stammt, bereits an den Anbieter vergeben ist und dass sie noch nicht anderweitig vergeben ist.
Und selbst dann könntest Du sie zwar bei Anbieterwechsel innerhalb des Ortsbereiches behalten, bei Umzug in einen anderen Ortsbereich wist Du sie jedoch fast sicher verlieren. (Andere RNlänge oder Nummer bereits vergeben, RNBlock nicht verfügbar etc.)

Einzige Erfüllung Deines Wunsches wäre in der Tat mit einer sog. Vanity-Nummer (RN-Bereich 0700-) möglich.

Gruß
Eckard