Türklingel an Gigaset SX353

Aufgabe:
Bei klingeln an einer regulären Türklingel sollen sämtliche Mobilteile einer Gigaset Anlage klingeln (interner Anruf).

Vorraussetzung:
Derzeitig ist an einer normalen Türklingel (also keine Gegensprechanlage o.ä.) ein zusätzlicher Funkgong angeschlossen. Der Sender des Funkgongs ist auf dem Dachboden und wird von zwei einzelnen Drähten gespeist. Klingelt jemand, so klingelt die reguläre Klingel im Flur und der Funkgong im Keller.
Die Gigaset Anlage befindet sich in einem Anbau vom Haus.

Gibt es einen DECT oder Gap Sender, der wie ein Mobilteil an der Gigaset angemeldet werden kann und an den die vorhandenen zwei Drähte angeschlossen werden können?
Ich möchte keine neue Klingelanlage installieren. Der Funkgong hat seine Schuldigkeit getan und soll nicht weiter genutzt werden.

Vielen Dank für Ideen und Anregungen.

Hiho!

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast eine Marktlücke entdeckt!!!
Um es kurz zu sagen ich wüßte nicht daß es etwas wie von Dir beschrieben gibt - erst recht nicht über DECT.
„Richtige“ TK-Anlagen bieten oft die Möglichkeit eine Türsprechstelle anzuschließen, aber das auch nur verdrahtet.

Ich möchte aber nicht ausschließen daß da etwas an mir vorbaigegangen sein könnte. Vielleicht gibt es auch Bei Conrad und Konsorten etwas in der Art.

Gruß Marco