ich habe eine ISDN Anlage mit einem analog Fax dazwischen ein Isdn-Analog Wandler. Funktionieren tut alles, nur mein problem ist das wenn mich jemand anruft, schon nach dem 4. läuten der anrufer ein Faxpiep Geräusch hört. Obwohl die Faxnummer eine andere ist als die gewählte Festnetznummer. Die MSN am Telefon habe ich mit 2 nummern hinterlegt. am fax die dritte nummer.
Wie stelle ich das ein, das das Fax garnicht mehr zu hören ist oder das es erst nach dem 15. Klingelzeichen angeht? Und wo stelle ich das ein am Faxgerät oder an meinem isdn Telefon?
Vielen Dank
Meine Hardware:
(Alice Isdn mit drei Nummern)
Telefon: Siemens Gigaset SX100 ISDN
Fax: T-FAX 362 PC (Analog)
ISDN-Analog WANDLER: TA 2 a/b Komfort
Du hast das Fax entweder falsch angeschlossen oder die Programmierung passt nicht. Der TA 2a/b hat nur 2 Ports, einen u- und einen der mit N- +F-codiert ist. Der U-Port steht für eine Nebenstelle und die N- und F-codierten stehen für die 2 Nebenstelle. Also Programmierung beachten und das Fax nur links in u-codiert stecken.
mit einem analog Fax dazwischen ein
Isdn-Analog Wandler.
Dazwischen??? Also erst die ISDN-Anlage, dann ein ISDN-analog Wandler, dann das FAX? Wieso das Fax nicht an einem freien analogen Port der Anlage?
Funktionieren tut alles, nur mein problem
ist das wenn mich jemand anruft, schon nach dem 4. läuten der
anrufer ein Faxpiep Geräusch hört. Obwohl die Faxnummer eine
andere ist als die gewählte Festnetznummer. Die MSN am Telefon
habe ich mit 2 nummern hinterlegt. am fax die dritte nummer.
Da hast Du wohl einen Fehler gemacht. Bestimmt hast Du den Terminaladapter falsch programmiert. Standardfehler: Programmiermodus nicht eingeleitet oder MSN mit Vorwahl eingegeben.
Wie stelle ich das ein, das das Fax garnicht mehr zu hören ist
oder das es erst nach dem 15. Klingelzeichen angeht? Und wo
stelle ich das ein am Faxgerät oder an meinem isdn Telefon?