Gespraechszuordnung bei ISDN?

Holla

Gibt es ISDN-Anlagen, dei denen man, z.B. ueber eine PIN, Gespraeche von einem beliebigen Telefon einer bestimmten Nummer zuordnen kan?
Situation:
Es gibt getrennte Nummer fuer Sohn, Tochter, Eltern, Firma, Fax. Wenn jeder von seinem Telefon telefoniert gibt es ja kein Problem mit der Kostenaufteilung.
Aus verschiedenen Gruenden waer es aber schoen, dass jeder von jedem Telefon aus telefonieren koennte, und trotzdem das Gespraech seiner Nummer zugeordnet wird, durch Vorwahl einer Pin oder vorheriges Verbinden mit seiner Nummer oder so etwas in der Art. (Gibt es ja bei grossen Anlagen in Firmen.)

Koennen das normale, bezahlbare ISDN-Anlagen?

Danke, Lutz

Hi Lutz,

schreib mal was Du für eine Anlage hast ?
Wieviel MSN´s hast Du beantragt ?
Du bekommst kostenlos 10 Nummern und die
kannst Du auf Deine Geräte aufteilen.
Dann beantragst Du bei der Telekom noch
einen Einzelverbindungsnachweis (kostenlos)
und erhälst dann monatlich genau aufgeschlüsselt über welche Nummer Du wann und wie lange telefoniert hast.
Du brauchst dazu keine besondere Anlage.
So hat jeder seine Nummer und seine Abrechnung.

Tschüß Frank

Sorry

mußte noch mal genauer lesen.
Habe Dein Problem verstanden.
Wie soll das funktionieren ?
Es gibt Telefone mit PIN-Abfrage,
aber derjenige könnte dann immer noch auf
Deine Nummer fonen.
Es müßte Telefone geben, wo an Hand der PIN
gleich die dazugehörige MSN eingetragen wird
und nicht manipuliert werden kann.
Ich kenne sowas noch nicht.
Lass mich wissen, wenn Du davon was hörst.

Tschüß

Holla

Wie soll das funktionieren ?

Keine Ahnung, darum frag ich ja :smile:

Es gibt Telefone mit PIN-Abfrage,
aber derjenige könnte dann immer noch auf
Deine Nummer fonen.
Es müßte Telefone geben, wo an Hand der
PIN
gleich die dazugehörige MSN eingetragen
wird
und nicht manipuliert werden kann.

Manipulationsschutz ist nicht so wichtig, bleibt ja in der Familie :wink:
Wichtig ist es eigentlich nur fuer die Abrechnung der beruflichen Nummer.
Fuer die Kostenerstattung muss der Einzelgespraechsnachweis als Beleg angegeben werden. Da das Buero aber am anderen Ende des Hauses ist, ist es etwas laestig, Abends oder am Wochenende ins Buero zu laufen, um von dort ein dienstliches Gespraech zu fuehren, ohne diese Funktion muss ich die Kosten selbst uebernehmen.

Ich hatte nur die Hoffnung, dass man das irgendwie regeln kann, oder hat jemand einen anderen Tip?
Man koennte ja an einigen Stellen 2 Telefone aufstellen, oder 2 Leitungen mit einer Art Umschalter. (?)

Gruss, Lutz

schnurlos!!!

Fuer die Kostenerstattung muss der
Einzelgespraechsnachweis als Beleg
angegeben werden. Da das Buero aber am
anderen Ende des Hauses ist, ist es etwas
laestig, Abends oder am Wochenende ins
Buero zu laufen, um von dort ein
dienstliches Gespraech zu fuehren,

klemm doch ein schnurloses Telefon an die berufliche Nummer!!!
dann kannst du auch aus der Garage über die „erstattete“ Telefonnummer telefonieren.
Gruß
Ayla

Hi,
hab das grad mal gelesen. Es gibt doch auch Telefonanlagen bei denen man mit einer Kennziffer eine bestimmte MSN belegen kann. So kannst Du eine MSN bestimmen auf der Du abgehend telefonieren möchtest. So kannst Du Dir den ganzen PIN Kram vergessen. Bei der Eumex 312 vom Rosa Riesen ging das ganz einfach…
Alles klar ?
Ciao
Peter

Holla

Danke, scheint also doch ganz einfach zu sein, komischerweise konnte mir bisher keiner eine Anlage nennen, die das kann. Ist wohl ein eher wenig genutztes Merkmal.

Gruss, Lutz

Wenig genutzt vielleicht. Ist aber meiner Meinung nach sehr sinnvoll…kann doch nicht jedesmal zu dem Apparat rennen auf die bestimmte MSN programmiert ist… :wink:)
Ciao

Hi,

wenn Mißbrauch nicht so die Rolle spielt,
dann nehme von ascom das Eurit 22.
3 Telefone in einem. Einfache und sichere
Bedienung durch eine „User Taste“.
Einzelne Benutzer können zu ihrer persöhnlichen Rufnummer individuelle Einstellungen vornehmen.
Hoffe das hilft.

Tschau