Faxabruf

Hallo,

ich wollte mir von Stiftung Warentest per Faxabruf einige Infos per FAX-Abruf holen (kostenpflichtig, 2€) und musste jetzt leider feststellen, daß mein all-in-one-Gerät (Brother MFC-215C) wohl keinen Faxabruf unterstützt.

Kenn jemand eine Möglichkeit wie ich entweder mein Fax „ertüchtigen kann“ oder das Teil sonswie über’s Internet beziehen kann oder oder …

Danke und Gruß
mΔx

Hallo,

falls dein PC ein Modem oder eine ISDN-Karte hat, kannst du es mit entsprechender Software (WinFAX o.ä.) machen.

Gruß,
Klaus

Hi Max!

Leider kann Ich Dir auch nicht viel mehr raten als die Geschichte über ne Fritz-Card oder ein anderes Fax zu versuchen. Vielleicht gibt es ja auch einen kostenpflichtigen PDF-Download?!

Eigentlich wollte ich nur deine Vermutung bestätigen: Bei heutigen Faxen spart man sich oft und gerne die Abruffunktionen (auch „Polling“ genannt).

Gruß Hudel

pdf bevorzugt
Hallo,

Vielleicht gibt es ja auch einen kostenpflichtigen
PDF-Download?!

Da ich häufiger auf den Seiten der Stiftung Warentest bin, hätte ich Dir das auch empfohlen. Eigentlich bekommst Du da auch alles per pdf-Download. Nutze das häufiger. Einfach nur praktisch und unproblematisch.

mit besten Grüßen
Steffen B.