Kosten senken: Festnetz (D) zu Handy (AUS)

Guten Tag euch allen!

Also, ich habe gestern nach Österreich telefoniert, von unserem Festnetztelefon auf ein Handy. Wusste vorher nicht, dass es ein Handyanschluss ist und habe dann erst hinterher rausgefunden, wie schweineteuer das jetzt ist (sind bei der Telekom, macht fast 30 Cent pro Minute).
Nun gibt es ja diese Telefonnummern, die man vor die eigentliche Nummer wählen kann (z.B. die 01013), um damit die Kosten zu senken.
Ich blicke nun aber überhaupt nicht durch, durch diese ganzen verschiedenen Tarife. Es sind nicht nur unendlich viele, sondern lese ich jetzt auch immer wieder von ominösen Anbietern, von denen man nur über den Tisch gezogen wird.

Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin schon auf die Seite teltarif.de und so auf einen Anbieter gestoßen (VarTec 4 Cent pro Minute + einmalige 7 Cent Einwahlgebühren), über den allerdings nichts gutes berichtet wird, aber eine wirklich Alternative habe ich bisher nicht gefunden.

Es wäre super, wenn mir jemand direkt helfen könnte, oder wüsste, wo ich mir noch mehr (bitte übersichtliche!) Informationen besorgen könnte, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Dagermouse

Hallo nochmal…!

Ich habe mir meine Frage jetzt quasi selbst beantwortet. Für alle, die auch am Thema interessiert sind: Bei dem Angebot von 4 Cent handelte es sich anscheinend leider um einen Fehler bei der Suchmaschine. Die beiden günstigsten Angebite bewegen sich im 10-11 Cent/Minute-Rahmen.

Schade eigentlich! Selbst in die Türkei lässt es sich teils billiger telefonieren, da kann das doch bei Österreich nicht mehr Probleme geben, oder :frowning:

Naja, liebe Grüße trotzdem von mir und allen Leser schon mal vorzeitig frohe Ostern…!

Dangermouse

Ich blicke nun aber überhaupt nicht durch, durch diese ganzen
verschiedenen Tarife. Es sind nicht nur unendlich viele,
sondern lese ich jetzt auch immer wieder von ominösen
Anbietern, von denen man nur über den Tisch gezogen wird.

…und deshalb suche ich grundsätzlich bei www.telefonsparbuch.de NUR Anbieter mit kostenloser Gebührenasage vor dem Gespräch.