Rechtsanwälte Seiler & Kollegen

Hallo,

Habe heut Post von dieser Anwaltskanzlei bekommen. Es geht um eine mir unbekannte Forderung seitens der Telekom.
Wer von Euch hat schon Bekanntschaft mit diesem Unternehmen machen müssen und wie ist es ausgegangen?

Gruß Bernd

Hallo,

Habe heut Post von dieser Anwaltskanzlei bekommen. Es geht um
eine mir unbekannte Forderung seitens der Telekom.
Wer von Euch hat schon Bekanntschaft mit diesem Unternehmen
machen müssen und wie ist es ausgegangen?

Ich!
Zahle einfach! Die geben Dir sowieso keine Antwort auf evtl. Schreiben!
Ich gehe mal davon aus, das Du nicht mehr Kunde der Telekom bist?
Prüfe mal deine Rechnungen und Zahlungen der letzten!!! Jahre! Wenn Du die Zahlfrist von 10 Tagen überschritten hast (und wenn es nur ein Tag ist) , schlägt die Telekom 1,00€ Gebühr drauf! Die können sich dann auch mal über Jahre ansammeln!
Wenn Du weitere Infos möchtest schreibe mir eine E-Mail. Bei T-Online verhält es sich genauso. Da hat es jedoch ein Jahr gedauert weil die zu dämlich waren meine Adresse zu ändern.

HC

Hallo,

Seiler ist die Haus- und Hof-Kanzlei der Telekom, und macht einfach nur ihren Job. D.h. sie bekommt von der Telekom in großer Zahl angebliche Zahlungsrückstände und mahnt diese dann. Dabei kommt es durchaus vor (nicht die Schuld der Kollegen), dass Dinge zur Mahnung übermittelt werden, die ungebründet, oder zumindest fragwürdig sind. D.h. man muss selbst im Einzelfall prüfen, ob etwas an einer solchen Sache dran ist, oder nicht, ggf. sollte man selbst auch einen Anwalt einschalten.

Ich hatte in den letzten Jahren einige Mandate in solchen Sachen, und wie es der Zufall so will, hat man von denen nach dem ersten Schreiben üblicherweise nichts mehr gehört. D.h. aufgrund der anwaltlichen Erwiderung hat man die Sache dann entweder einfach so fallen gelassen, weil man sich eine Auseinandersetzung mit unklarem Ausgang sparen wollte, oder man hat die Sache tatsächlich noch mal überprüft, und dabei festgestellt, dass nichts dran war.

Gruß vom Wiz

Hi

hatte auch mal mit denen Kontakt, u.a. beruflich. Du musst Druck machen, sofern Du was schriftlich machst…

Hast Du ne Forderung dort offen, sind die auch zu Ratenzahlungen bereit - oder ein Vergleich. D.h. Du nimmst betrag X und sagst denen zu, dass der binnen 2 Wochen bezahlt wird, sofern ein Entgegenkommen der Firma bezgl. der Kosten da ist.

Nimm für einen Vergleich vorab mal 40-60% der Forderung und biete Ihnen das an (sofern die finanziellen Mittel vorhanden sind).

Du musst aber - so oder so - die Forderung prüfen! Es kam leider schon vor, dass die Heidelberger falsche Forderungen ausstellten.

Grüße
Blue

Hallo,

Seiler ist die Haus- und Hof-Kanzlei der Telekom, und macht
einfach nur ihren Job. D.h. sie bekommt von der Telekom in
großer Zahl angebliche Zahlungsrückstände und mahnt diese
dann. Dabei kommt es durchaus vor (nicht die Schuld der
Kollegen), dass Dinge zur Mahnung übermittelt werden, die
ungebründet, oder zumindest fragwürdig sind. D.h. man muss
selbst im Einzelfall prüfen, ob etwas an einer solchen Sache
dran ist, oder nicht, ggf. sollte man selbst auch einen Anwalt
einschalten.

Du hast noch vergessen das die RA zudem noch falsche Gebühren in Rechnung stellt, für Ermittlungen o.ä. die sie gar nicht durchgeführt wurden!

HC

Hi!

Die sind doch vor ein paar Jahren wegen dem Dialer-Thema zu trauriger Berühmtheit gelangt.

Ich habe von Leuten gehört, welche eine Forderung von Seiler & Kollegen von 9.300 auf 240 Euro reduzieren konnten, indem sie sich anwaltlichen Rat einholten…

Grüße,

Mathias