Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung nicht.

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am So, 15. Jul 2007
Hallo

Ich habe in meiner alten Wohnung diesen Call and Surf Tarif Oktober 2006 abgeschlossen. Laut T-Cam internet besteht eine Vertragslaufzeit von 24 Monate. Nunja nach meiem Vertragsabschluss wurde ich gekündigt und musste mir einen neuen Arbeitsplatz suchen den ich auch in Köln gefunden habe. Mein Freund kommt aus Leverkusen und es hat sich angeboten mit ihm zusammen zu ziehen. Nun die Telekom reagierte nicht auf meine kündigung per Fax somit habe ich eine per Einschreiben geschickt. Endlich antwort ich müßte bis 2009 bezahlen da ich einen neuen Tarif habe. Es gibt nur ein Problem die Telekom hat ihre Preise in sachen Call and Surf gesenkt somit haben die mir einfach ein schreiben geschickt ihre auftragsbestätigung ich war leicht nachdenklich geworden denn ich habe nix verlängert, gewechselt oder sonst was, dadurch ist die vertragslaufzeit verlängert worden. Ich habe nun ein paar problemchen udn zwar mein Freund hat bereits einen anschluss in der wohnung, deswegen brauche ich ja keinen ich soll eine sehr hohe ablösesumme zahlen, oder weiter blechen bis 2009 und meine nachmieter auf meinem anschluss weiter telefonieren.

Was soll ich machen ? blicke nicht mehr durch

gruß kathy

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von (abgemeldet) nach 18 Stunden 2 hilfreich
    Re: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung ni
    Hallo,

bissel durcheinander Dein Text, aber eine Idee:

Wenn der Freund seinen Anschluss kündigen kann ohne lange Frist dann so er doch das tun, dann hättet ihr nur noch Deinen.

Gruß,
    Micha
    • Antwort von (abgemeldet) nach 19 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung
      Das geht ja nicht, da ich in sein Elternhaus gezogen bin und der Anschluss gehört deren Eltern wir benutzen ihn nur mit.

gruß kathy
      • Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung
        Das geht ja nicht, da ich in sein Elternhaus gezogen bin und
        der Anschluss gehört deren Eltern wir benutzen ihn nur mit.
        Tja, dann hast Du Pech.

Pacta sunt servanda.

Du hast einen gültigen Vertrag abgeschlossen. Mit akzeptieren der neuen, für Dich günstigeren Bedingungen wurde die Laufzeit verlängert.
        Völlig legitm, wenn es denn auf der damaligen Mitteilung so zu stand.
        • Antwort von (abgemeldet) nach 5 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung
          Wenn jemand in Deine alte Wohnung zieht und einen Telefonanschluss bei der Telekom beauftragt, ist Dein Problem gelöst. Ist die Auftragsbestätigung vor mehr als 2 Wochen gekommen, ist der Vertrag rechtsverbindlich und Du mußt zahlen.
          • Antwort von (abgemeldet) nach 50 Tagen 1 hilfreich
            Re^5: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung
            Huhu

also ich habe die sache mit der Telekom so geklärt, ich bin zu mein Anwalt gegangen ^^ Dieser hat einen netten Brief verfasst, allerdings ist dat nun über ein Monat her, müsste ihn mal wieder anrufen. Haben anscheinend noch nichts von der T com gehört... Laut meines Cousins der bei nem anderen Telefonanbieter arbeitet, gibt es ein auserordentlicheskündigungsrecht, das besagt wenn es keine möglichkeit gibt die dienstleistung auszuführen und das ich halt dort nicht mehr lebe. So nun sind die Haussschlüssel weg, nur mein Telefonanschluss besthet dort weiter *grml*

gruß Kathy
  2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Hallo,

ich habe keine ahnung von Rechtsdingen und halte mich daraus.

Aber: Du kannst deine Nachmieter fragen, ob sie deinen Tarif uebernehmen wollen. Immerhin muessen Sie ja auch telefonieren.

Oder die Eltern deines Freundes kuendigen und uebernehmen deinen Tarif. Da du durch den Umzug eh eine neue Nummer bekommen wirst kann man bestimmt auch die alte der Eltern uebernehmen.

Ciao! Bjoern
  3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    1. Der Call & Surf von Oktober hatte nur 12 Monate Laufzeit.

2. Wann wurde die Auftragsbesätigung mit dem neuen Tarif zugestellt?
    Du hast 14 Tage Widerrufsrecht.
    Wurdet Ihr eventuell vorher von einer Hotline angerufen, die sich als Telekom ausgegeben hat?
    Würde in diesem Fall die Umstellung auf den neuen Tarif definitiv anfechten, da die Hotline sicher ein externes CallCenter war, welche einen einfach umstellen...egal was man am Telefon sagt.

3. Wenn das nicht klappt, wie von den Vorredner vorgeschlagen Nachmieter fragen, ob er den Anschluß übernimmt oder eben den Anschluß mit an den neuen Standort mitnehmen.
    • Antwort von (abgemeldet) nach 2 Tagen 2 hilfreich
      Re^2: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung
      Hi

Mir wurde von der Telekom erklärt das ich schon immer eine Vertragslaufzeit von 24 Monate hatte. Wegen dem neuen Vertrag wurde ich weder angerufen oder wurde sonst was vorher gesagt, es wurde einfach durchgeführt.

Mfg

Kathy
      • Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Umzug doch Telekom akzeptiert die Kündigung
        Hmmm. Kann so nicht sein. Die alten Tarife bis 03.06.2007 hatten alle eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Die neuen Tarife ab 04.06.07 haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Hier wird man aber nur umgestellt, wenn man selbst tätig wird oder eine Hotline etwas umstellt.

Kündige einfach zum Okotober 2007 und schreibe klipp und klar auf, dass Du nie willentlich eine Tarifumstellung auf die neuen Tarife wolltest. Dann muss T-Home erstmal nachweisen, wann und wie der Tarif umgestellt wurde.

Gruß
        Heiko [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!