Zweiten Router Anschließen! ( Kein Repaeter)

Hallo,

ich habe mal eine frage zu dem Thema Router!

In Zimmer 1 habe ich einen Router + ISDN + Teledat + Splitter. Nachts darf ich nur nicht zocken :frowning: SO jetzt habe ich mir genau das gleich nocheinaml geholt und dachte mir das in meinem Zimmer anzuschließen! Pustekuchen! Geht nicht! Wie schließe ich das in meine Zimmer an mit oder ohne Splitter usw. ? Geht das überhaupt? Ich muss eben nur ins Internet. Über den Router in Zimmer 1 kann ich nitch weil der Nachts immer aus ist :frowning:

Danke für die Hilfe

mfg kueggen

In Zimmer 1 habe ich einen Router + ISDN + Teledat + Splitter.
Nachts darf ich nur nicht zocken :frowning: SO jetzt habe ich mir
genau das gleich nocheinaml geholt und dachte mir das in
meinem Zimmer anzuschließen! Pustekuchen! Geht nicht! Wie
schließe ich das in meine Zimmer an mit oder ohne Splitter
usw. ? Geht das überhaupt?

Nein, das geht nicht.
Du hast wohl einen Router mit integriertem DSL-Modem.
Am Splitter kann nur genau ein Modem betrieben werden.
Man kann aber am Netzwerkanschluss des Routers X PC betreiben, Du brauchst einen Switch mit soviel Ausgängen, wie PCs angeschlossen werden sollen plus einem zum Router.
Also 3 PCs = 4fach Switch.

Ich muss eben nur ins Internet.
Über den Router in Zimmer 1 kann ich nitch weil der Nachts
immer aus ist :frowning:

Wenn er aus ist UND ausgesteckt wird, wäre es denkbar, über eine Telefonleitung das DSL-Signal vom Splitter (hinter einer Klappe sind weitere Klemmen) zu einer Western-Dose in deinem Zimmer zu leiten. An der Western Dose werden DSL a und b an die Klemmen 4 und 5 angeschlossen.
Paralleler Anschluss von zwei Modems geht nicht.
(Das Wort Router wird oft für Gerätekombinationen verwendet. Genaugenommen hat ein Router kein Modem eingebaut. Er hat einen WAN-Port z.B. zum DSL-Modem und einen LAN-Port zum lokalen Netzwerk. Viele Router haben aber mittlerweile bereits ein DSL-Modem integriert, meistens auch einen Switch, ab und zu auch einen W-LAN Acces-Point und und und, deshalb die Klarstellung)

naja Es wird nur das AMT entfernt von dem Router, also sprich der Router hängt an einem Teledat 430 LAN und der wird ausgemacht. Der Rest ( Router, ISDN, Eumex PC504 USB) bleibt an!

naja Es wird nur das AMT entfernt von dem Router, also sprich
der Router hängt an einem Teledat 430 LAN und der wird
ausgemacht. Der Rest ( Router, ISDN, Eumex PC504 USB) bleibt
an!

Versteht das jemand???

Wenn ich mir jetzt die Anleitungen aller Geräte anschauen würde und eine Skizze der Installation, dann vielleicht.
Ansonsten habe ich momentan auch keinen Plan, was da eigentlich wie (und wozu) angeschlossen ist.

Das Wichtigste: Am DSL-Splitter kann nur ein Modem angeschlossen sein.
Ob eine Paralellschaltung funktioniert (eins eingesteckt am Splitter, aber ausgeschaltet, das andere über die Klemmleiste eingesteckt und auch aktiv) kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen, denke aber nicht(wegen der Dämpfung durch das nichtaktive Modem).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Off topic
Hallo kueggen,

In Zimmer 1 habe ich einen Router + ISDN + Teledat + Splitter.
Nachts darf ich nur nicht zocken :frowning: Ich muss eben nur ins Internet.
Über den Router in Zimmer 1 kann ich nitch weil der Nachts
immer aus ist :frowning:

ohne Dir jetzt hier zu nahe zu treten, finde ich das Verhalten Deiner Eltern mehr als korrekt und würde hier bestimmt nicht zu einer Problemlösung beitragen. Da Du anscheinend noch minderjährig bist, legen Deine Eltern eine gesunde Verantwortung an den Tag und kontrollieren Deine Internetaktivität. Daß diese nachts kontrolliert abgeschaltet wird, ist m. E. vollkommen ok. Wenn Du nämlich in der Schule dann wegen Übermüdung versagst, liegst Du Deinen Eltern auf der Tasche (bestenfalls für uns). Und das wollen die eben vermeiden.
Finde Dich damit ab und warte auf Deine Volljährigkeit. Dann bist Du für Dich selbst verantwortlich.

Gruß,
SylviaM

Hi,

1. wird das schon einen Grund haben, wenn Deine Eltern
    nicht wollen dass Du nachts zockst. (wie meine Vorposterin
    ja schon angemerkt hat)
  2. je nachdem was Du zockst sind eventuell höhere Pingzeiten
    egal. Dann kannst Du a) mit nem W-LAN Adapter schauen ob Du
    von jemand anderen Internet kriegst, oder b) von einem
    Handy Provider eine UMTS-Flat buchen (sind keine richtigen
    Flats, meistens 5 GByte/Monat, reicht aber zum zocken völlig
    aus)