Hallo wer weiß was?
Mein Freund ist für längere Zeit in Russland. Er hat einen D1-Handyvertrag. Ich bin bei 1&1 mit meinem Festnetz- und Internetanschluss. Handy: simyo (E-Plus), kein Vertrag.
Wie kann man am besten (günstigsten) hin- und hertelefonieren? Leider geht mein Lautsprecher am Computer nicht richtig, sonst wäre es über Voice over IP eventuell möglich.
Danke für ratschläge.
Hallo wer weiß was?
Mein Freund ist für längere Zeit in Russland. Er hat einen
D1-Handyvertrag. Ich bin bei 1&1 mit meinem Festnetz- und
Internetanschluss. Handy: simyo (E-Plus), kein Vertrag.
Dann fällt alles günstige aus. 1+1 erlaubt keine Billig-Vorwahlen, bei Anrufen zum Handy entstehen Deinem Freund Kosten, E-Plus zu D1 kostet auch zuviel…
Einizige Möglichkeit: Er soll Dir eine Festnetznummer in RU geben, unter der Du ihn erreichen kannst. Dann zum nächsten Call-Shop und lostelefonieren. Oder halt über Dein Festnetz, Preise laut 1+1 Preisliste.
Die Frage ist halt, welche Voraussetzungen Ihn in RU erwarten. Hat er einen (schnellen) Internetanschluss? Zahlt er die Gebühren für ankommende Anrufe oder seine Firma?
Gibt es eine Möglichkeit für Festnetztelefonate?
Manchmal lohnt es sich, im Ausland eine Prepaid-Handykarte zu holen.
Dann kann man von DE über call-by-call recht günstig ins auslänidsche Mobilnetz telefonieren, aber Dank 1+1 geht das bei Dir nicht.
Hallo Carsten,
danke für die Tipps und Deine Mühe. Du hast mir sehr gut weitergeholfen. Danke!
Hi,
Telekom müsste man haben.
Da funktionieren die Call by Call.
Oder Du besorgst Dir D1 mit My Faves.
nicki
Hi,
Telekom müsste man haben.
Da funktionieren die Call by Call.
Oder Du besorgst Dir D1 mit My Faves.
Wobei der im ausländischen Netz eingebuchte Angerufene dann zahlt, sollte man nicht vergessen.
Ich war mal ne Zeit in AT unteregs und hatte mir dort eine Guthabenkarte geholt.
Von DE aus konnte man dann die östereichische Nummer recht günstig erreichen, zur Zeit kostet ein Anruf nach AT (mobil) weniger las 9c.
RU liegt bei unglaublichen 3,25 c/min! Wohlgemerkt, ein Anruf auf ein russiches Handy in Moskau kostet weniger als zum deutschen Handy vom Nachbarn.
Hi Nicki,
wir haben jetzt bald eine Lösung. Er bekommt ein russisches Handy, also eine russische Prepaid-card. Ich bezahle von 1& 1 dann 49 ct, die Minute. Es ist sehr teuer. Aber bislang kostet es für ihn 3 Euro / minute. Zudem erhält er einen Internetzugang. Dann wird es besser.
Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht bei der TELEKOM bin. Trotz der Defizite bei den Konkurrenten.
Viele Grüsse
Hallo Carsten,
bei welcher Konstellation zahlst du 3,25 ct/ min nach Russland?
Telekom- Festnetz mit Vorvorwahl?
Viele Grüsse
Hallo Carsten,
bei welcher Konstellation zahlst du 3,25 ct/ min nach
Russland?
Telekom- Festnetz mit Vorvorwahl?
Jawoll. Angabe laut http://www.telefonsparbuch.de
Ziel: Russische Förderation, Mobilfunk
(Übrigens: Ich WÜRDE zahlen. Ich kenne dort niemanden)
wir haben jetzt bald eine Lösung. Er bekommt ein russisches
Handy, also eine russische Prepaid-card. Ich bezahle von 1& 1
dann 49 ct, die Minute.
Puuh, das ist heftig.
Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht bei der TELEKOM bin.
Trotz der Defizite bei den Konkurrenten.
Es ist so, dass ich gerade wegen cbc bei der Telekom geblieben bin.
Ab und zu spiele ich mir eine neue Datei auf die Telefonanlage und der LCR macht den Rest für mich.
Hi,
na ja, man muss ja nicht.
nicki