überbrücke zurzeit die Strecke von Router zu meinem PC via WLAN, das funktioniert aber leider wie üblich immer nicht ganz so gut (Verbindungsabbrücke etc…) hätte doch lieben ein Kabel zwischen router und pc!
Ich hatte vorher in meinem Zimmer einen ISDN Anschluss! D.h. es gibt in meinem Zimmer eine Steckdose von der ein 4 Adriges Kabel rauskommt! Könnte ich diese 4 Adern nicht für DSL verwenden?
Sprich, ich mess die Leitung durch und klemme unten an die 4 Adern einen Stecker und verbinde es über ethernet mit dem modem und oben das gleiche und verbinde es dort mit der netzwerkkarte meines PC’s?
Habe mich schon erkundigt und eine telekomunikationsfirma meinte, dass das nicht funktionieren würde, da die Leitungen von ISDN und dem netzwerkkabel einfach anders sind…
Du machst die ISDN Dose auf und nimmst erstmal alles los, auch die Widerstände, falls drin, raus. Suche dir 2 Drähte aus und Klemme diese auf die Stifte 4+5. Auf der anderen Seite, wo das DSL Modem ist und wohl auch die Gegenstelle zu deiner ISDN Dose, verbindest du die 2 Drähte, die du an der 1. ISDN Dose auf 4+5 hast mit dem Splitter (kleine Kappe auf und die rechten 2 Stifte nutzen, steht DSL dran). Jetzt kannst du das Modem an deiner ISDN Dose beim PC direkt stecken.
jo danke, an sowas hab ich auch schon gedacht! Leider funktioniert das nicht, da mein Vater das Internet auch nutzen möchte und von mir aus ganz im Keller ist
gibts noch ne andere Möglichkeit?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann die 4 Drähte in den beiden ISDN Dosen auf die Stifte 1,2,3 + 6 klemmen (auf beiden Seiten) dann mit Patchkabel oben mit PC und unten mit dem Router verbinden, falls eingebauter Switch im Router. Funtionierte bei vielen, muss aber nicht. Wäre jedoch einen Versuch wert.