Kann mir jemand sagen, ob ich zwischen verschiedenen ISDN-Geraeten am selben S0-Bus Interngespraeche fuehren kann? Wenn ja, wie muss ich die Telefone einstellen? Wie verhaelt sich das, wenn am Bus eine Tk-Anlage haengt, kann ich dann auch diese Endgeraete anrufen?
Also Unsinn ist das schon mal gar nicht.
An einem S0-Bus kann man definitiv KEINE Gespräche von Endgerät zu Endgerät führen, ohne Vermittlungstechnik zu bemühen.
Also: Kommt der S0 aus dem NTBA, so sind kostenlose Gespräche zwischen zwei Geräten NICHT möglich.
Eine Anlage mit internem S0 bietet das natürlich an, das weiß ich auch. Trotzdem ist das kein Gespräch, das rein auf dem S0 geführt wird. Die Anlage ist beteiligt.
Anders gehts nicht.
An einem S0-Bus kann man definitiv KEINE Gespräche von
Endgerät zu Endgerät führen, ohne Vermittlungstechnik zu
bemühen.
Also: Kommt der S0 aus dem NTBA, so sind kostenlose Gespräche
zwischen zwei Geräten NICHT möglich.
richtig.
Eine Anlage mit internem S0 bietet das natürlich an, das weiß
ich auch. Trotzdem ist das kein Gespräch, das rein auf dem S0
geführt wird. Die Anlage ist beteiligt.
Anders gehts nicht.
auch richtig.
Verschnupft
gute besserung!
tip: ein paar tropfen teebaumöl auf ein taschentuch, an die nase halten und ein paar mal mehr oder weniger kräftig einatmen. brennt ein bißchen, wennst zu stark einatmest, brennt’s noch mehr. hilft aber wirklich. hab von samstag auf sonntag auch nen schnupfen gekriegt. nach ner teebaumöl-inhalation waren zumindest die symptome (ständiges naselaufen…) so gut wie weg.
Prinzipiell funktioniert das nur über den internen So-Bus einer ISDN-Anlage. Es gibt jedoch auch ein Telefon der Firma Teles mit dem man (zwischen zwei dieser Geräte) interne Gespräche über den So-Bus OHNE Telekommunikationsanlage führen kann. Wie dies technisch funktioniert kann ich leider nicht sagen.