Re^3: Faxemfang geht nicht!
Hallo Holger,
also ich glaube auch das ich da was falsch gemacht habe.
Mittlerweile bin ich schon wieder etwas schlauer. Um es noch mal zu erklären die Arcor StarterBox hat drei Eingänge und ich bin im Besitz von drei Rufnummern. So...Nun habe ich zwei Telefone (ein privates und eins für die Firma. Weiterhin das All-in-one Fax.
Die Arcor StarterBox ist wie eine TAE Dose aufgebaut und hat die Steckplätze N-F-N (von links nach rechts.
Arcor empfiehlt den letzten Steckplatz (N), also genauer gesagt die zweite Leitung mit dem Fax zu belegen und nur diesen mit der Faxnummer zu belegen sowie in der Einstellung nur eingehende und ausgehende Faxe einzustellen. (MSN Einstellungen am Telefon)
Leider waren meine Stecker an den og Geräten nicht so ausgelegt, dass ich das Fax rechts hätte anschliessen können. Genauer gesagt haben meine beiden Telefone jeweils einen F Stecker. Komischerweise geht aber einer von den beiden Telefonsteckern in den N Stecker rechts rein, obwohl dieser ja eigentlich für das Fax sein sollte...
Also habe ich einfach das Fax ganz links reingesteckt...danach, in der Mitte sozusagen das private Telefon (F) Stecker und ganz links in die zweite Leitung das Firmentelefon.
Tja das Problem ist ja bekannt. Eigentlich habe ich auch alles genau im MSN definiert (dachte ich jedenfalls)...
Nun mittlerweile bin ich nicht ganz untätig gewesen und habe mir einen Adapter geholt, welcher es mir erlaubt zwei Telefone mit F an Leitung eins zu hängen.
Habe danach alles auf Werkseinstellung gestellt Telefone funktionieren, Fax funktioniert raus...rein brauche ich noch jemand, der mir mal eines schickt (kann noch dauern da ich um diese Uhrzeit keinen Nerven will)....
Dummerweise ist aber trotzdem nicht alles in Butter weil ich nun bei Testanrufen auf meine Telefone das Problem habe das beide Telefone unter beiden Nummern läuten. Will ich so ja nicht haben....
Ich denke einfach, das mir die im Mediamarkt einfach die falsche Kupplung verkauft haben. Y-Adapter TAE F mit einem F Stecker und zwei F Kupplungen. Brauche ich ja auch aber bitteschön doch nicht über eine Leitung oder?
uuufff na...werde wohl morgen wieder dahinfahren, ob das Fax dann funktioniert werde ich hoffentlich dann auch wissen....
Melde mich wieder und erst einmal danke!!!