Hallo…Holger…
Du solltest dir einen A/B Adapter oder kleine Telefonanlage
holen die Anschlußmöglichkeiten für drei Geräte holen denen
man dann jeweils eine MSN zuweisen kann.
Was ist den jetz ein A/B Adapter und was kostet der mich?
Diese Dritte Alternative ist, soweit sie kostengüngstig bleibt sicher die sinnvollste.
Zumindest klappt das Fax mit den Ein- und Ausgängen nun.
Nur noch mal mein Problem mit dem doppelten Klingeln der Telefone:
die Kupplung löst also nicht das Problem.
es kommen jetzt angeblich drei Varianten ins Spiel:
a) der A/B Adapter
b) Telefonanlage
c) ISDN Telefon?
Ein freundlicher Herr vom Mediamarkt, welcher mir die Kupplung austauschte sprach als Lösung von einem ISDN fähiges Telefon. Oder einer kleinen Telefonanlage (kostet auch schlappe 200Steine) welche die Ports regelt. Wohl auch Dein Vorschlag gewesen.
Was ist nun von der deutlich günstigeren Variante ISDN Telefon zu halten?
Ein ISDN Telefon könnte man angeblich mit einer festen Nummer belegen. Das analoge Telefon wird ganz normal an die mittlere F Buchse angeschlossen, das Fax bleibt auf der rechten N Buchse. Somit hat das analoge Telefon Leitung 1 und das Fax Leitung 2. Da bleibt also erst einmal alles beim alten…
Nun soll das analoge weiterhin das „Private“ und das „Geschäftliche“ das ISDN sein…
Der Clou soll jetzt der sein, das das ISDN Telefon nach Anschluss an der ISDN Buchse der Starterbox nun seine im „eigenen“ Menü eingestellten Anweisung folgen soll nur bei bei eingehenden Rufen auf die Geschäftliche Nummer zu reagieren.
Aber das kapiere ich überhaupt nicht…
Das analoge ist, nennen wir es einfach mal „dumm“ es weis’ weder seinen Namem (die Rufnummer) noch die Namen der anderen…
Habe ich nicht letztendlich mit dieser Variante genau das gleiche Problem, das nämlich das analoge immer klingelt…??
Irgendwie kapier ich das nicht!!!
vielleicht kannst Du ja Licht ins dunkel bringen…einen A/B Adapter würde ich, wenn es billiger wäre natürlich vorziehen, weil mich das angepriesene ISDN Telefon auch wieder 50Steine kosten würde…
Gruß Josch