Nur sporadische Empfang über WLAN

Ich habe folgende Konstellation. Meine DSL-Anbindung läuft über den Router Speedport W 700V. Mein Notbook und ein weiterer PC (mit dem Netgear WG111GR USB-Adapter) sind einwandfrei über WLAN zu erreichen. Nun möchte ich einen dritten PC ebenfalls über den Netgear WG111GR USB-Adapter einbinden. Der PC steht aber wesentlich weiter weg. Ich erhalte nur mit sehr viel Geduld sporadisch einen schwachen Kontakt. Nun habe ich gehört, dass man mit einem Repeater die Verbindung herstellen kann. Ich habe im Netz mal danach geschaut und mir den Siemens Gigaset WLAN Repeater 108Mbit angeschaut. Da steht aber, dass das eine Basisstation wäre. Meine Frage(n). Welcher Repeater ist zu empfehlen? Wo wird der Repeater eingebunden? Ersetzt er den Router oder wird er dem Router zugeschaltet oder ersetzt der Repeater den USB-Adapter am anderen PC?
Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.

Gruß Didi

Die meisten WLAN AP´s (Basistationen) haben die Möglichkeit als Repeater zu fungieren.
Informiere dich beim Kauf sicherheitshalber aber und bedenke, das sich durch den Repeaterbetrieb die Geschwindigkeit sinkt.
Solltest du das WLAN nur als Internetzugang benutzen, ist das jedoch relativ unwichtig.
Gruß, Sputnik