Erfahrungen mit KabelDeutschland

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem HSI-Angebot (Telefonie und Internet) von KabelDeutschland, insbesondere in der Region Dresden-West.
Von dem Vertreter habe ich nur Gutes gehört - war aber auch nicht anders zu erwarten - von einem Bekannten nur negatives - er kennt dieses Angebot jedoch nur vom Hören-Sagen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
m.c.n.

Hallo m.c.n.

du kannst hier mal querlesen:
http://www.kdgforum.de/

Ich war vom Angebot sehr begeistert, der Preis, die versprochene Leistung…
Ich bin mittlerweile selber KD-Kunde, tja, es ist recht durchwachsen. Bis es lief, vergingen 6 Wochen…
Und ab und zu hab ich noch ziemliche Probleme. Die Geschwindigkeit ist mäßig bis schlecht, Unterbrechungen sind vor allem beim Telefonieren (Flat ist über VoIP) sehr störend.
Kundendienst ist Fehlanzeige… Du erreichst niemand, und wenn du nach Minuten (teuer bezahlt) in der Warteschleife mal jemand vom Callcenter dran hast, kriegst du nur unqualifizierte Anworten (die können nix dafür, sind recht schlecht ausgebildet) Und aufrund der vielen Anfragen kommen die gar nimmer hinterher.
Im Nachhinein hätt ich beim Rosa Riesen bleiben können, die paar Euronen Preisersparnis haben mir dafür ein paar graue Haare mehr eingebracht…
Naja, ich hab vorsorglich schon mal gekündigt und werd mich in den nächsten Monaten besser umsehen.

Schöne Grüße

Lahela

Ich bin mittlerweile selber KD-Kunde, tja, es ist recht
durchwachsen. Bis es lief, vergingen 6 Wochen…
Und ab und zu hab ich noch ziemliche Probleme. Die
Geschwindigkeit ist mäßig bis schlecht, Unterbrechungen sind
vor allem beim Telefonieren (Flat ist über VoIP) sehr störend.

Hat eine Kundin von Unity-Dingens in Dortmund auch.
Ätzend: „Festnetz-Telefonanschluss: keine Internettelefonie“
Hahaha.
Der Kunde denkt jetzt, er hat einen echten Festnetzanschluss.
Ätsch. Die Technik ist VoIP, hier telefoniert man über ein „shared medium“, also über _ein_ Medium, das den gesamten Datenverkehr für alle aufnehmen muss.
Nur: Es ist ja keine Internettelefonie, weil es nun wirklich nicht über das Internet geführt wird, sondern an der Kopfstelle vom Internet-Datenverkehr abgetrennt wird.

Das nächste:
„Kann ich Call-by-Call nutzen?
Nein, aber das brauchen Sie bei unseren günstigen Tarifen auch gar nicht…“

(Auszug der Unity FAQ)

Dazu der Preis für Mobilfunk (D): 18,9c/min :frowning:

Die Angabe der Verfügbarkeit: „97% aller Verbindungsversuche sind erfolgreich.“ OK, das ist der garantierte Mindestwert, aber doch schon ziemlich übel.

Kundendienst ist Fehlanzeige… Du erreichst niemand, und
wenn du nach Minuten (teuer bezahlt) in der Warteschleife mal
jemand vom Callcenter dran hast, kriegst du nur
unqualifizierte Anworten (die können nix dafür, sind recht
schlecht ausgebildet) Und aufrund der vielen Anfragen kommen
die gar nimmer hinterher.

Dies widerum hat diese Kundin auch erlebt.

Im Nachhinein hätt ich beim Rosa Riesen bleiben können, die
paar Euronen Preisersparnis haben mir dafür ein paar graue
Haare mehr eingebracht…

Na ja, ist schon einiges eingespartes Geld. Vor allem, wenn man sowieso Kablefernsehen hat.

Ich glaube, so richtig schlechte Anbieter gibts gar nicht.
Man kann bei jedem Pech haben.

Ich ärgere mich aber, wenn werbung bewusst falsche Eindrücke erweckt (keine Internettelefonie) oder wenn Hotlines Geld kosten UND nicht erreichbar sind.