ich würde gerne wissen ob es möglich ist, über eine einfache schaltung oder sonstiges (kabel etc.) ein handy (vorzugsweise sony ericsson v630i) an ein altes wählscheiben telefon anzuschließen.
so dass, das wählscheibentel. nur über ein kabel an einer steckdose angeschlossen ist und die anderen kabel nicht gebraucht werden.
und wenn jemand auf dem handy anruft, man den hörer vom wählscheibentelf. abnimmt und über den fetten hörer telefoniert.
ich weiß das es mittlerweile schon so bluetooth hörer im alten retrostyle gibt, doch ich will keine 30€ ausgeben sondern das ding irgendwie selber zusammen basteln.
… sondern das
ding irgendwie selber zusammen basteln.
Also theoretisch könnte es schon gehen, aber praktisch wird das wohl sehr schwierig.
Du müsstest nämlich eine Schaltung bauen, die dem Mobiltelefon vorgibt ein Headset zu sein. Und an die Schaltung würde dann der Hörer des Wählscheibentelefons kommen.
Mit noch mehr Aufwand könnte es sogar möglich sein, mit der Wählscheibe sogar Nummern auf dem Handy wählen zu können.
Multicard/TwinCard oder was auch immer kaufen, bei einem Onlineauktionshaus eine Talk&Web Box von Vodafone oder ein anderes GSM-Telefon-Gateway ersteigern und Telefon dran anschließen. Nur mit der Impulswahl kommen die wahrscheinlich nicht zurecht, da wäre dann ein kleiner Tonsender wie bei alten Anrufbeantwortern angebracht oder ein Gerät wie es hier erwähnt ist: