Hallo !
Bei mir habe ich DSL erster Sahne.
Wenn ich mit meinem Laptop heimkomme, wollt ich auch gern von meiner gewohnt schnellen DSL- Verbindung, die es hier daheim nicht gibt, profitieren.
Was sagt ihr zu folgender Überlegung?
Ich lasse auf meinem Laptop mit der guten DSL- Verbindung die RemoteDesktop-Verbindung zu. Damit ist doch auch eine sogenannte Fernwartung möglich?
Wenn ich nun daheim und an meinem anderen PC bin, kann ich da nicht dann per RemoteDesktopVerbindung + Fernwartung auf meinen Laptop mit der guten DSL- Verbindung zugreifen?
Ist das möglich?
Wenn ja wie und unter welchen Umstaenden … ?
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manni
Hi,
welche Verbindung willst Du zwischen „hier“ und „daheim“ aufbauen, wenn es „daheim“ keinen DSL-Anschluss gibt und nur „hier“ einen gibt?
Gruß.
Hi,
welche Verbindung willst Du zwischen „hier“ und „daheim“
aufbauen, wenn es „daheim“ keinen DSL-Anschluss gibt und nur
„hier“ einen gibt?
Daheim gibts einen ISDN-Anschluss.
Gruß.
Generell funktioniert Deine Idee.
Leider wird die Geschwindigkeit daheim nicht höher als Dein ISDN-Anschluss daheim sein, weil die Daten aus dem DSL von Laptop zu Deinem PC durch eine ISDN-Leitung transportiert werden müssen.
Du kannst natürlich etwas herunterladen und die Datei nur auf Deinem Laptop speichern. Dann hast Du DSL-Geschwindigkeit. Aber alle Daten, die zu Dir nach Hause übertragen werden, kommen nur mit ISDN-Geschwindigkeit an. Surfen geht also daheim nicht schneller.
Da auch noch Steuerbefehle für den Laptop übertragen werden müssen, wird die Geschwindigkeit beim Surfen noch geringer sein.
Bei einem ISDN-Anschluss kannst Du Kanalbündelung verwenden und somit schon doppelt so schnell surfen. Allerdings sind die Kosten dann auch zweimal zu nehmen, weil man gleichzeitig beide Leitungen belegt. Ein gleichzeitiges Telefonieren und Surfen geht dann nicht mehr.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Danke für die Antwort.
Ich habe diese Gedanken dazu gerade vor folgendem Hintergrund gehabt:
Es geht letztlich um „DSL auf dem Land“.
Meine Familie auf dem Land bekommt – wie gesagt - von der tollen Telekom kein DSL - nur lahmen Schrott!
Hier bei mir aber habe ich DSL erster Sahne.
Wenn ich mit meinem Laptop heimkomme, wollt ich auch gern von meiner gewohnt schnellen DSL- Verbindung profitieren.
Gibt’s da effektive und entsprechende Möglichkeiten, die Telekom auszutricksen und dies zu realisieren?
Es muss doch etwas Passendes geben?
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt’s da effektive und entsprechende Möglichkeiten, die
Telekom auszutricksen und dies zu realisieren?
Du musst nicht die Telekom austricksen, sonder die Gesetze der Physik.
Langes Kabel = hohe Dämpfung und starkes Nebensprechen. Je höher die Frequenz, desto schlimmer.
Beides ist für DSL tödlich.
Abhilfe schaffen kann die Telekom, wenn sie Repeater einsetzt. Für Kunden, die bereit sind, mehrer Tausend Euro zu bezahlen, macht sie das sogar. Erfordert nur alle paar Kilometer Erdarbeiten und Technik für einige hundert Euro. Wohlgemerkt: Dieser Aufwand wird bei mehreren Kunden auch mehrmals nötig, weil die speziellen unterirdisch zu setzenden Repeaterkisten nur eine Handvoll Geräte aufnehmen kann.
Aber warte noch ein bisschen, WIFI soll kommen.
HI
Dieser Aufwand wird bei mehreren Kunden auch mehrmals nötig,
weil die speziellen unterirdisch zu setzenden Repeaterkisten
nur eine Handvoll Geräte aufnehmen kann.
Kann da nicht die Telekom zwecks unterirdisch zu setzenden Repeaterkisten dazu irgendwie „mobilisiert“ werden- ohne KOsten für mich?
Was ist das? U. wielang dauerts noch… EWIG?
Das ist ja DAS PROBLEM…
Aber:
erst mal… danke
Manni
Hy,
Kann da nicht die Telekom zwecks unterirdisch zu setzenden
Repeaterkisten dazu irgendwie „mobilisiert“ werden- ohne
KOsten für mich?
Nein.
Wenn es nicht geht, geht es nicht…sorry.
Gruß
h.
1 „Gefällt mir“
DSL auf dem Land
Es geht letztlich um „DSL auf dem Land“.
Meine Familie auf dem Land bekommt – wie gesagt - von der
tollen Telekom kein DSL - nur lahmen Schrott!
Hier bei mir aber habe ich DSL erster Sahne.
Wenn ich mit meinem Laptop heimkomme, wollt ich auch gern von
meiner gewohnt schnellen DSL- Verbindung profitieren.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Welche bei Dir möglich sind, musst Du mal durchgehen.
-> http://www.kein-dsl.de
z.B.
Aber all das kostet Geld und ist kein Austricksen der Telekom.
Bei kein-dsl.de findest Du einen Fragebogen, um herauszufinden, warum die Telekom bei Euch auf dem Land kein DSL anbietet.
Aber, wie gesagt, ISDN-Kanalbündelung mit smartsurfer oder discountsurfer geht vielleicht auch, denke ich.
Schönen Gruß, Ingo
Kann da nicht die Telekom zwecks unterirdisch zu setzenden
Repeaterkisten dazu irgendwie „mobilisiert“ werden- ohne
KOsten für mich?
Die Telekom ist seit geraumer Zeit eine gewinnorientierte AG. Sie wird keinen 5stelligen Betrag investieren, um eine Hand voll Kunden mit DSL zu versorgen, welche dann evtl sogar im nächsten Schritt zum Billigprovider wechseln werden.
Was ist das?
Mein Versehen… WIMAX war gemeint. Ein Mikrowellen-Richtfunk, der z.B. im Hochsauerlandkreis demnächst 99,7% aller Haushalte mit DSL versorgen wird.