ziehe in Kürze in ein Haus, wo es maximal 1000er DSL oder sogar nur 386er DSL geben wird. Das geht nicht, deshalb hätte ich dort gerne einen Kabelanschluss. Außer dem Haus in dem ich wohne, ist die gesamte Straße bereits verkabelt. Leider wurde die Möglichkeit damals nicht wahrgenommen dieses Haus ebenfalls zu verkabeln. Was würde es mich denn nun Kosten, wenn ich einen Kabelanschluss haben wollte. Habe leider keinen Schimmer, an wen ich mich da wenden muss. Weiß ehrlichgesagt nichtmal unter welches Thema ich meinen Beitrag hier setzen müsste…
ziehe in Kürze in ein Haus, wo es maximal 1000er DSL oder
sogar nur 386er DSL geben wird. Das geht nicht, deshalb hätte
ich dort gerne einen Kabelanschluss. Außer dem Haus in dem ich
wohne, ist die gesamte Straße bereits verkabelt. Leider wurde
die Möglichkeit damals nicht wahrgenommen dieses Haus
ebenfalls zu verkabeln. Was würde es mich denn nun Kosten,
wenn ich einen Kabelanschluss haben wollte.
Da wirst Du Deinen Kabelnetzbetreiber fragen müssen.
Von gar nix (weil das Kabel vllt. doch schon bis zu einer versteckten Nische im Keller liegt) bis zu astronomischen Summen, weil es auf der anderen Straßenseite liegt und man erst eine Bohrung zu Deinem Keller machen muss oder sogar die Straße aufgerissen werden müsste.
Von gar nix (weil das Kabel vllt. doch schon bis zu einer
versteckten Nische im Keller liegt) bis zu astronomischen
Summen, weil es auf der anderen Straßenseite liegt und man
erst eine Bohrung zu Deinem Keller machen muss oder sogar die
Straße aufgerissen werden müsste.
Könnte ein Nachbar nicht ne WLAN Strecke für Dich machen? Zwei kleine Richtantennen überbrücken schon einige zig Meter.
… Was würde es mich denn nun Kosten,
wenn ich einen Kabelanschluss haben wollte.
Hallo,
ist bei uns schon viele Jahre her, da wollten sie in unserer Strasse 800 DM für jedes Haus - hat keiner mitgemacht. Irgendwie sehe ich keinen Grund, dass das billiger geworden sein soll.
Fragen solltest du aber (die Nachbarn müssen ja den Betreiber kennen), es ist schon möglich, dass ein Anschluss schon bis ins oder ans Haus geht.
habe beim kabelnetzanbieter angefragt. die brauchen den kellergrundriss, den lageplan und den entsprechenden antrag und erstellen mir dann einen kostenvoranschlag. denke, das wird mir wohl zu teuer. wurde damals einfach verpennt, als das netz gerade gelegt wurde. bin mal gespannt. wenn es soweit ist, setz ich den betrag mal hier rein… X)
habe beim kabelnetzanbieter angefragt. die brauchen den
kellergrundriss, den lageplan und den entsprechenden antrag
und erstellen mir dann einen kostenvoranschlag. …
was heisst denn „entsprechenden Antrag“? Sei vorsichtig, sonst hast du das Kabel unwiderruflich am Hals…