Hallo, liebe www-Gemeinde,
kann mir jemand sagen , wie man die endlos langen, nervigen Telefonwarteschleifen bei Anrufen von Hotlines überlisten kann?
Ich hätte ein Stück Lebensqualität gewonnen, wenn mir hier jemand
einen hilfreichen und praktikabelen Trick verraten könnte.
Mit Dank im voraus !
Rolfedi
Es gibt keinen Trick, um sie zu umgehen. Lediglich die direkten Durchwahlen der Agenten könnten genutzt werden, wenn sie denn bekannt wären. Aber Call Center geben diese Rufnummern nicht bekannt, damit die Warteschleifen eben nicht ausgehebelt werden. Tatsache ist vielmehr, daß sich hinter den Warteschleifen ausgeklügelte und meistens auch sinnige Rufverteilungen verbergen, die eine Hoteline überhaupt erst arbeitsfähig machen. Zugegeben, von außen mag das nicht so aussehen. Aber das Umgehen definierter Prozesse würde letztlich niemandem mehr helfen.
Es stellt sich die Frage, woran das liegt.
Doch die ist schnell beantwortet: Menschen fehlen! Echte Menschen, die Anrufe abfragen und bearbeiten.
Und woran liegt das?
Menschen kosten Geld. Arbeitszeit ist teuer. Und weil niemand mehr bezahlen will als unbedingt notwendig - Autoversicherungen, Handyverträge, Krankenkassen, Computerteile… - wird der personelle Aufwand ebenfalls so knapp kalkuliert wie unbedingt notwendig. Man kann es werten wie man will; es ändert nichts daran, daß das Eine die Folge des Anderen ist.
Gruß!
Tino
Hi,
es gibt einen kleinen Trick bei den 0800er Hotlines.
Hier mit dem Handy anrufen.
Handys werden wegen der höheren Telefongebühren die bei den
0800-Servicenummern für die Hotline anfallen schnellstmöglich
bedient.
nicki