SAT-empfang per Zimmerantenne? HÄ?????????

Von: , Frage gestellt am Mo, 18. Okt 1999

mir hat jemand erzählt er könne astra mit der zimmerantenne und nem receiver empfangen... kann das sein?

gibt es eigentlich unterschiede bei den receiver (ich meine in der Qualität des Bildes bei gleich gutem Empfang?)

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: SAT-empfang per Zimmerantenne? HÄ?????????

mir hat jemand erzählt er könne astra mit
    der zimmerantenne und nem receiver
    empfangen... kann das sein?
    Wir hatten frueher immer RTL, Sat1 (und DDR1 *lol) ueber unsere Hausantenne! Und zwar hatten wir da auch einige kleine Reciever und einige Verstaerker dazwischen gehangen! Warum das geht kann ich dir auch nich erklaeren, aber ich weiss, das es funktioniert! gibt es eigentlich unterschiede bei den
    receiver (ich meine in der Qualität des
    Bildes bei gleich gutem Empfang?)
    Ja! Allerdings muss man dazu auch einen einigermassen guten Ferseher haben! Mit meiner alten Philetta Royal von Philips is da nich viel =;)
    Aber was einb ganz grosser unterschied ist: Dolby digital!!!! Sind jetzt ganz neue Reciever, die dieses 4-Kanal Sounderlebniss empfangen und auswerten koennen! Solche sind auf jeden Fall von Sound her besser. Auf sowas wie '300 Kanaele frei belegbar!!' brauchste nich viel zu geben! Soviele Programme gibt es nicht! Bei mir leigen auch 270 Kanaele leer herum...

Ich hoffe, dass war jetzt wenigstens son bisschen ne Antwort auf deine Frage und nich nur das Gemotze eines von der Fernsehwelt enttaeuschten jungen, gutaussehenden, mit viel Sexappael ausgestatteten Mann! (irgwie bin ich heut gut drauf *vbg*)

Ciao! Bjoern
    Kontaktanzeigen bitte nur mit Foto =;)

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Aprospos SAT-empfang

Kann ich eigentlich an eine Schüssel 2 Receiver dranhängen ???
      Also ... an eine vorhandene mit einem Receiver - Ausgang noch einen zweiten Receiver (Abzweigung des Kabels) ???

Greetinx Latze

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
        Re: Aprospos SAT-empfang

Kann ich eigentlich an eine Schüssel 2
        Receiver dranhängen ???
        Also ... an eine vorhandene mit einem
        Receiver - Ausgang noch einen zweiten
        Receiver (Abzweigung des Kabels) ???
        NEIN! Das geht definitiv nicht! Was du dafuer brauchst ist ein Verteiler, der die unterschiedlichen Spannungen zuordnen kan (kostet fuer zwei reciever so um die 80 DM) weil da naemlich Spannungen von 14 (horizontal) und *lassmichluegen* 18 Volt (vertikal) auf die Schuessel gegeben werden. Wenn du einfach nur ne Abzweigung machst kann man vertikal bzw horizontale Programme sehen, je nachdem was auf dem anderen Reciever grad geguckt wird =;)

Warum heissen die eigentlich horizontal und vertikal????

Naja, ich jedenfalls werde mich jetzt von der vertikalen in die horizontale begeben! Hier is heut eh nix los, das ganze Buero hat Urlaub und nur ich darf hier rumhaengen. Da kann ich auch mal die Beine hochlegen und mir nen Nickerchen goennen =;)

Ciao! Bjoehhhhrn
        *gaehn*

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich

Meines Wissens nicht.Mit´ner normalen UHF/VHF-Zimmerantenne schon gar nicht.Der LNB an der Schüssel setzt nämlich die Sat-Frequenzen schon immens herunter,damit der Receiver sie überhaupt verarbeiten kann.
    Zumindest früher wurden einige private Programme (RTL,Sat 1) in manchen Gegenden terrestrisch gesendet.Keine Ahnung,ob das heute auch noch so ist.Wenn ja,dann könnte er mit seiner Zimmerantenne also diese terrestrischen Signale empfangen haben.

Marco

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: SAT-empfang per Zimmerantenne? HÄ?????????

Zumindest früher wurden einige private
      Programme (RTL,Sat 1) in manchen Gegenden
      terrestrisch gesendet.Keine Ahnung,ob das
      heute auch noch so ist.Wenn ja,dann
      könnte er mit seiner Zimmerantenne also
      diese terrestrischen Signale empfangen
      haben.
      So wirds sein !!!
      Zumindest in Stu´gart kann man diese beiden zusätzlich empfangen !!!

Greetinx Latze

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: SAT-empfang per Zimmerantenne? HÄ?????????

Zumindest früher wurden einige private
      Programme (RTL,Sat 1) in manchen Gegenden
      terrestrisch gesendet.Keine Ahnung,ob das
      heute auch noch so ist.
      Hi,

also hier im Westmünsterland in NRW kann man RTL super, SAT1 mit Schnee und VOX mit wenig Schnee terrestrisch empfangen. Wir haben nämlich keine Schüssel, da es da so gewisse erzieherische Autoritäten gibt...

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Wahrscheinlich meint der gute Mann eine Minischüssel! Es gibt solche Teile zum Hinstellen auf die Fensterbank - von der Größe her ähnlich wie die Zimmerantennen. Über die Empfangsqualitäten lässt sich streiten - IMHO reine Schönwetterempfänger!

Gruß
    Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!