Telefon mit unterschiedlichen Klingeltönen gesucht

Hallo, brauche eine Empfehlung für ein neues Telefon (kein Handy).

Folgende Situation: Habe über 1&1 zwei Internetrufnummern zugeteilt, die ich derzeit beide einem ISDN-Telefon (Europa 10) zugewiesen habe. ISDN ist inzwischen abgemeldet, das ISDN-Telefon funktioniert aber trotzdem dank Fritz!Box 7170. Leider ist das Europa 10 nicht Keypad-fähig. Jetzt suche ich ein neues welches

1. Keypad-fähig ist um die Fritz!Box zu managen
  2. man so programmieren kann, dass es für (mehrere) zugewiesene Rufnummern mit unterschiedlichen Klingeltöne reagiert, damit man schon am Klingelton die gewählte Nummer erkennt.
    Gibt es sowas, nach Möglichkeit anaglog und schnurgebunden?

Besten Dank!
Petumi

Gibt es sowas, nach Möglichkeit anaglog und schnurgebunden?

Nein, es gibt keine analogen ISDN Telefone :wink:
(ISDN =digital!)

Ansonsten kann jedes Wald- und Wiesen-ISDN-Telefon Deine Anforderungen erfüllen, so z.B. das Concept P622.

BTW: Zufrieden mit 1&1 VOIP?
Ich meinem Umfeld wechseln z.Zt. einige zurück zur DTAG, überwiegend wegen technischer Probleme.

(ISDN =digital!)

Ooops, hatte ich das behauptet? Wollte doch nur, wenn´s geht, mein ISDN- gegen ein analoges tauschen…

Ansonsten kann jedes Wald- und Wiesen-ISDN-Telefon Deine
Anforderungen erfüllen, so z.B. das Concept P622.

Danke, werde mir die Spec mal anschauen! Hoffentlich ist es nicht soo hässlich…

Ich meinem Umfeld wechseln z.Zt. einige zurück zur DTAG,
überwiegend wegen technischer Probleme.

Mit 1&1 als Laden überhaupt nicht mehr (längeres Thema). Zu VOIP kann ich nur soviel sagen, dass wir immer wieder Störungen haben. Ich weiss aber nicht, ob´s am Provider oder an der sehr komplizierten Struktur unserer wohnungsinternen Leitung liegt (viele Unterbrechungspunkte; obwohl wir wie gesagt kein ISDN mehr haben wird sie noch als S0-Bus genutzt und ist auch so in die 7170 gestöpselt). Keine Ahnung, ob dir das was hilft!?!?

Lieben Dank nochmal für die schnelle Antwort!

(ISDN =digital!)

Ooops, hatte ich das behauptet? Wollte doch nur, wenn´s geht,
mein ISDN- gegen ein analoges tauschen…

Analoge Telefone können nicht wissen, auf welcher Nummer angerufen wurde, deshalb klingeln sie immer gleich.

Ansonsten kann jedes Wald- und Wiesen-ISDN-Telefon Deine
Anforderungen erfüllen, so z.B. das Concept P622.

Danke, werde mir die Spec mal anschauen! Hoffentlich ist es
nicht soo hässlich…

Nun, dieses Gerät war nur ein Beispiel. Unterschiedliche Ruftöne können alle mir bekannten ISDN Telefone.

Ich meinem Umfeld wechseln z.Zt. einige zurück zur DTAG,
überwiegend wegen technischer Probleme.

Mit 1&1 als Laden überhaupt nicht mehr (längeres Thema). Zu
VOIP kann ich nur soviel sagen, dass wir immer wieder
Störungen haben. Ich weiss aber nicht, ob´s am Provider oder
an der sehr komplizierten Struktur unserer wohnungsinternen
Leitung liegt (viele Unterbrechungspunkte; obwohl wir wie
gesagt kein ISDN mehr haben wird sie noch als S0-Bus genutzt
und ist auch so in die 7170 gestöpselt). Keine Ahnung, ob dir
das was hilft!?!?

Der ISDN Bus ist an sich anfälliger als eine analoge Leitung. Aber bei Beachtung der Regeln ist er saustabil.
Hingegen ist die VOIP Telefonie - nun ja - eher ein Glücksspiel. Will nicht weiter lästern. Bei manchen läuft es 100% sauber, bei anderen gar nicht.
Deswegen bietet z.B. Arcor seinen Geschäftskunden auch nur „echtes“ ISDN an, Privatkunden bekommen die „NGN“-Anschlüsse.