Telekom-Anschluß bei DSL

Hallo,

mein Provider (1&1) wirbt mal wieder mit einer tollen Flatrate (16000). Bisher habe ich eine Flatrate von 3000. Mich reizt an dem Angebot eigentlich nur, dass man den Anschluß der Telekom nicht mehr braucht, das wären ca. 17 Euro weniger pro Monat.

Wenn man die Internet-Seite des Providers aufruft, dann steht da aber nichts mehr von wegen „ohne Standardanschluß“. Für mich ist das irreführend. Wie ist die Wirklichkeit ?

Gruss

Andreas

Hallo,

mein Provider (1&1) wirbt mal wieder mit einer tollen Flatrate
(16000).

genau lesen, es heißt immer „bis zu 16000“. Kommt auf die Dämpfung an, die bei deinem Anschluss vorliegt. Wenn z.B. auf Grund der Leitungsdänmpfung nicht mehr als 3000 möglich ist, dann bekommst du auch bei 1&1 nicht mehr als 3000.

Bisher habe ich eine Flatrate von 3000. Mich reizt an
dem Angebot eigentlich nur, dass man den Anschluß der Telekom
nicht mehr braucht, das wären ca. 17 Euro weniger pro Monat.

Wenn du auf eine herkömmliche Telefonleitung verzichten kannst, dann stimmt das.

Wenn man die Internet-Seite des Providers aufruft, dann steht
da aber nichts mehr von wegen „ohne Standardanschluß“. Für
mich ist das irreführend. Wie ist die Wirklichkeit ?

Du telefonierst dann nur noch übers Internet (VoIP). Mit allen Vor- und Nachteilen. Fällt Internet aus, ist auch das Telefon tot. Wenn Telefoniert wird, und gleichzeitig schnelle Downloads laufen, kann es zu Aussetzern im Gespräch kommen, oder schlimmstenfalls zu Gesprächsabbrüchen. Ob Faxen per VoIP geht, kann sein, muss aber nicht. Billigvorwahlen funktionieren nicht mehr. Z.B. Anrufe ins Mobilnetz oder Ausland sind relativ teuer.

Die Servicequalität von 1&1 ist dir bekannt ?

Gruß,
Woody

Vorsicht bei solchen Angeboten! Bekomme immer mehr Beschwerden bzgl. diverser Anbieter rein, die sagen, dass der Vertrag ohne T-Home Anschluss abgeschlossen wird. Oftmals stellt der Anbieter NACH Vertragsabschluss fest, dass in dem Bereich keine eigenen Leitungen vorhanden sind. Dann beauftragt der Anbieter im Namen des Kunden einen Festnetzanschluss, ohne diesem was davon zu sagen. Läuft dann darauf hinaus, dass der Kunde eine neue Nr bekommt, die T-Home Grundgebühr zahlt u die Grundgebühr des anderen Anbieters. Die wird auch nicht immer erstattet…
Sicherlich gibt es einige Bereiche, in denen z.B. 1&1 keine T-Home Leitung mehr braucht, aber da sollte man sich vorher sehr genau erkundigen.
Wenn 1&1 die Leitungen der Telekom mietet, geht sicher kein DSL 16000, wenn Telekom dir das nicht zur Verfügung stellen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antworten
Hallo,

danke für die Antworten. Man müsste diesen Firmen eine derart irreführende Werbung untersagen.

Lt. DSL-Test ist bei mir nur DSL 3000 möglich (1&1 behauptet 16.000, und dann kommt ein Schreiben, dass das leider nicht stimmt… so geschehen vor einem Jahr).

Gruss

Andreas

Im Grunde genommen sind alle Werbungen von allen Anbietern irreführend :confused: Wenn man sich gar net auskennt, hat man fast verloren.
Ich muss aber auch sagen, dass 1&1 sehr aggressiv is, was Falschaussagen über die DSL Geschwindigkeit is. Hab mal in nem Kaff gewohnt wo teilweise gar kein DSL ging. Ich hatte das Glück u hab immerhin 384 empfangen. 1&1 machte mir n Angebot von VDSL 25000. Hab mehrmals nachgefragt u immer hieß es „JAAAAAA das geht 100000%!!“ Hab das dann mal checken lassen… 384… Soviel dazu…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1&1 machte mir n Angebot
von VDSL 25000. Hab mehrmals nachgefragt u immer hieß es
„JAAAAAA das geht 100000%!!“ Hab das dann mal checken
lassen… 384… Soviel dazu…

Moin,

sei dankbar, dass Du checken konntest. Auf meiner Anfrage bei T-Com kriegte ich die Antwort, dass erst getestet wird, wenn der Auftrag erteilt wird. D. h. im Zweifel hat man den Vertrag aber aus technischen Gründen nicht die Leistung.

Gruß

ALex

Moin, Moin.

sei dankbar, dass Du checken konntest. Auf meiner Anfrage bei
T-Com kriegte ich die Antwort, dass erst getestet wird, wenn
der Auftrag erteilt wird. D. h. im Zweifel hat man den Vertrag
aber aus technischen Gründen nicht die Leistung.

Ich kann ja mal testen lassen ohne einen Auftrag erteilt zu haben, wenn du mir mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl mailst.

alf