Wie komme ich aus meinem Vertrag?

Hallo Leute!
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen 2-Jahresvertrag bei E-Plus, bin aber mit dem Empfang mehr als unzufrieden. Ist das ein Grund, um seinen Vertrag vorzeitig zu kündigen? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, um aus dem Vertrag zu kommen?

MfG
Mofo

hi mofo,

es geht um e plus, also wieder voll mein thema!

als erstes wäre interessant was du für ein handy hast bezüglich der empfangsstärke. da dein vertrag aber 6 monate jung ist dürfte das kein schlechtes sein. deswegen punkt 2 gehe zu http://www.eplus.de zur netzabdeckung und schaue nach wie der empfang zumindest physikalisch sein sollte.
liegst du lt computer im versorgtem gebiet und hast outdoor probleme (indoor kann kein netzanbieter garantieren da immer abhängig von baustoffen, handy und entfernung zur nächsten basisstation!) dann wende dich an deinen provider. jetzt kann ich wieder mal nur für e plus service direkt sprechen; du hast bei denen die möglichkeit a) zu erfahren ob ein weiterer sendemast in deine nähe kommt b) einer kostenlosen vertragsübernahme, sprich jemand übernimmt deinen laufenden vertrag (machen recht viele, gerade nach weihnachten wenn der vertrag geschenkt wurde) oder c) bei mangelnder versorgung am wohnort überprüft e plus service auf schriftliche anfrage eine außerordentliche kündigung.

achtung: bei den anderen e plus verkäufern (victor vox, debitel, talkline) besteht meißt kein kulantes denken, sprich keine kündigung bzw. eine vertragsübernahme bei einem von den anbietern für 75,-!!

schau doch mal ob ich dir helfen konnte!!

nur so

danny