Tel.NR. austragen um Werbung zu verhindern?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einer Internetseite gehört, wo man angeblich seine Daten eintragen kann und dann keine Werbung mehr übers Telefon bekommen darf.
Stimmt das? Gibt es so etwas?

Mich hat auch eben eine Firma angerufen die meinten, sie würden mich für 39€ austragen und dann würde ich nie mehr Werbung bekommen.
Haha - schon wieder jemand der Geschäfte mit mir machen will.

Bitte helft mir - ich werde wahnsinng! :o)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von einer Internetseite gehört, wo man angeblich
seine Daten eintragen kann und dann keine Werbung mehr übers
Telefon bekommen darf.

Das ist sowieso nicht erlaubt! Und das bekommen diese Leutchenm auch von mir zu hören: „Wie heißt Ihre Firma“ - „Kenn ich nicht. Ich stehe in keiner laufenden Geschäftsbeziehung zu Ihrer Firma und erwarte von Ihnen nie wieder belästigt zu werden“

Nein, es gibt die Robinson-Liste gegen Marketing per Post.

Mich hat auch eben eine Firma angerufen die meinten, sie
würden mich für 39€ austragen und dann würde ich nie mehr
Werbung bekommen.

Das ist eine bekannte Masche in betrügerischer Absicht.

Haha - schon wieder jemand der Geschäfte mit mir machen will.

Anrufe ohne Nummer werden von mir nur noch sehr unwillig angenommen.
Meist erkennt man die Call-Center daran, dass direkt nach dem Abheben noch keiner dran ist, also kein Rauschen, keine Hintergrundgeräusche. Das ist ein Erkennungszeichen für sogenannte predictive calls (Google mal, ich bin gerade zu faul das zu erklären).
In der Firma werde ich vielleicht demnächst alle Anrufer ohne Nummer zuerst auf ein AIS schicken, also ein Anrufsystem, wo man freundlich darauf hingewiesen wird, dass Werbeanrufe unerwünscht sind, dass man nun an den Angerufenen weitergeleitet wird, wenn man dran bleibt und dass man durch das dran bleiben ausdrücklich erklärt, kein Werbeanrufer zu sein.

Call-Center, die Pest der Neuzeit!!!

Hallo,

Willkommen im 21. Jahrhundert =:wink: Mitlerweile gibt es die elektronische Robinson-Liste: http://www.erobinson.de/

Da unerlaubte Werbung aber eh nicht erlaubt ist weiss ich nicht, was diese Liste bringen soll

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Willkommen im 21. Jahrhundert =:wink: Mitlerweile gibt es die
elektronische Robinson-Liste: http://www.erobinson.de/

Da unerlaubte Werbung aber eh nicht erlaubt ist weiss ich
nicht, was diese Liste bringen soll

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es eine Liste gibt, die einem vor unerlaubter Werbung schützen soll.
Da frage ich mich: Wenn der Werbende schon die geltenden Gesetze missachtet, wie wird sich denn wohl der Eintrag in einer solchen Liste auswirken? - Vermutlich gar nicht…

Moin,

ich habe es vor ca. einem Jahr gemacht und mich dort eingetragen.
Der Telefonterror ist tatsächlich merklich zurückgegangen. Sicher kommen vereinzelt noch Werbeanrufe, aber kein Vergleich zu vorher.
Geschadet hat es nix, gekostet hat es nix, genützt hat es schon.

Gruss Jakob