Ich wusste nun wirklich nicht, wo ich meine Frage stellen soll, versuche es aber mal hier.
Und zwar ist mir schon aufgefallen, dass viele größere Firmen für den Upload von Files eine ISDN Nummer (ähnlich wie eine Telefonnummer) haben…via diese Nummer kann man eben Files zu denen laden (z.B. bei meiner Druckerei).
Leider habe ich aber keine Ahnung, wie sowas funktioniert, bzw. ob auch ich das nutzen kann. Was brauche ich dazu? Läuft sowas irgendwie übers Internet oder wie sonst? Keine Ahnung…
nein, mit Internet hat das nichts zu tun. Die entsprechende Firma hat meist auf einem PC ein Datenübetragungsprogramm im Server-Modus laufen, d.h. dieses Programm wird bei einem hereinkommenden Anruf aktiv und stellt eine Verbindung her, über die man dann Dateien schaufeln kann.
Diese Datenübertragung sollte eigentlich genormt sein. Bei den ISDN-Karten ist meistens auch ein entsprechendes Programm dabei. Leider ist es mit der Normung oft nicht so weit her, so dass es in der Praxis oft Probleme gibt und man mit den Systemtechnikern bei der Firma reden und einige Einstellungen ausprobieren muss.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]