Mal ein richtig guter Service!

Moin!

Gestern habe ich etwas erlebt, dass muss bei all den Problemen, über die hier oft bei diversen Anbietern geschrieben wird, auch mal erzählt werden.

Es geht um meinen 16.000er DSL Anschluss, der gestern sehr instabil war. Abbrüche und direkt anschließende Neusynchronisation hatte ich öfters, ich wohne aber auch hart an der Grenze der möglichen Leitungslänge für 16.000.
Gestern hatte ich aber 4 Abbrüche innerhalb von 2 Stunden, teilweise dauerte das Synchronisieren mehr als 5min.
Also die 0800-3302000 angerufen und eine Störung gemeldet.
Drei Stunden später rief mich ein Techniker aus der Vermittlungsstelle an. Er erzählte mir nix neues: „Auf Ihrem Hausanschluss liegen drei DSL Anschlüsse, das gibt schonmal hohes Übersprechen und einen schlechten Signal/Rausch-Abstand. Zudem ist Ihr Leitungsweg sehr lang.“
OK, nun befüchtetet ich, dass als Konsequenz nur ein Absenken auf 6000 vorgeschlagen wird - aber nein:
„Wenn Sie möchten, dann kann ich Sie mal auf einen anderen Leitungsweg legen und dann schauen wir mal, ob sich was bessert“
Ja sicher will ich!
Ca. 1h später hatte ich den Herrn dann bei mir im Keller. Er tauschte noch den alten BBAE gegen einen neuen aus („Die haben etwas weniger Dämpfung, kann bei Ihnen vllt. schon was bringen!“) und machte ne neue Messung. Ergebnis: Jeweils 2 dB mehr Signal-Rausch-Abstand und weniger Dämpfung! Auch mein Router meldet mir nun 2000kbit höhere Leitungskapazität.

Das war mal richtig erfolgreich, unbürokratisch und hat mich nicht einen Cent gekostet. (Außer der Tasse Espresso für den Mitarbeiter!)

Moin, Moin.

So sind Sie halt, die noch vorhandenen guten Techniker. Finde es gut, wenn über die armen Außendienstler, die immer alles ausbaden müssen, was der Innendienst verbockt hat, hier auch mal lobend erwähnt werden.

Glaube aber, das Herr Obermann die auch noch weg rationalisiert.

alf

Moin,

sowas ist natürlich erfreulich. Auch beim Totalausfall von DSL und Telefon in der Firma (Leitungsschaden durch Baggerarbeiten) haben die Junx und Mädels von der Telekom schnell reagiert und alles auf unser Aussendienstbüro umgeleitet. Gute Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Schnelligkeit wären da zu erwähnen. Und genau das ist der Grund warum ich meine Anschlüsse immernoch beim rosa Riesen habe.
Die sind zwar einen Tick teurer als die Konkurrenz, aber das ist es mir wert.

Gruss Jakob

Hallo,

Die sind zwar einen Tick teurer als die Konkurrenz, aber das
ist es mir wert.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Ich hatte einmal riesen Ärger mit der Telekom, 3 Tage lang ging bei mir nix. Ich hab reklamiert und hab dann 150 Euro Gutschrift bekommen (plus diverse kostenlose NEUE DSL Hardware). Dazu noch 20 Euro Pauschal für mein Handy, weil ich meine Handy benutzen musste um die Hotline anrufen zu können.

Das Ende vom Lied war, ich hatte 3 Monate lang keine Telefonrechnung zu zahlen und im 4.Monat nur die Hälfte!
In den Hotlines kann man zwar mitunter fast ne halbe Stunde warten, aber wenn man endlich jemand dran hat, dann wird auch sofort geholfen. Das finde ich sehr lobenswert!

Grüße
Jasmin

1 „Gefällt mir“