hallo,
habe einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen. dann ein paar Wochen später eine preissenkung um 5 euro bekommen. das genze mit auftragbestätigung. nur im kleingedruckten hab ich mir nicht durchgelesen, was mir auch vorher keiner sagte, daß´mit der preissenkung um 5 Euro eine vertragsverlängerung um 12 monate verbunden war.
wollte jetzt kündigen, da ich dachte die 12 monate seien rum und das wärs dann, geht aber wohl kaum oder?
bei einem anderen anschluss von mir unter einer anderen adresse habe ich allersdings wissentlich einen 24 monatsvertrag abgeschlossen, weil ich dachte dass die telekom technisch am zuverlässgsten ist, dafür ist die email von der telekom oder t-com, wenn ihr wollt, aber zum beispiel der letzte schrott und die preise von der telekom sind ja wohl maßlos überzogen.
leider gibt es noch mehr klöpse von der telekom bei mir, aber erst mal eins nach dem anderen.
falls jemand ne idee hat wie man aus den verträgen vorher rauskann und zu aol wechseln kann , bei denen es ja keine jahres- oder 2jahresbindung gibt, bin ich für jeden tipp dankbar.
Habe einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen. Dann ein paar
Wochen später eine Preissenkung um 5 Euro bekommen. Das Ganze
mit Auftragbestätigung. Nur im Kleingedruckten hab ich mir
nicht durchgelesen, was mir auch vorher keiner sagte, dass mit
der Preissenkung um 5 Euro eine Vertragsverlängerung um 12
Monate verbunden war.
Das ist aber allgemein üblich. Sieh es positiv: Die Telekom war nicht verpflichtet, die Preissenkung weiter zu geben. Dass sie im Gegenzug den Kunden länger binden, ist meines Wissens branchenüblich.
Bei einem anderen Anschluss von mir unter einer anderen
Adresse habe ich allerdings wissentlich einen 24
Monatsvertrag abgeschlossen, weil ich dachte, dass die Telekom
technisch am zuverlässgsten sei. Dafür ist die email von der
Telekom oder T-Com, wenn ihr wollt, aber zum Beispiel der
letzte Schrott und die Preise von der Telekom sind ja wohl
maßlos überzogen.
Was ist denn an „der email von der Telekom“ so schlecht?
(Ich würde so oder so immer empfehlen, eine e-Mail-Adresse unabhängig vom Provider zu nehmen, da bei Providerwechsel auch immer die Adresse weg ist!)
Falls jemand ne Idee hat wie man aus den Verträgen vorher
rauskann und zu AOL wechseln kann, bei denen es ja keine
Jahres- oder Zweijahresbindung gibt, bin ich für jeden Tipp
dankbar.
AOL bietet Festnetz Telefonie an?
Moin, Moin.
Mal wieder einer, der ans sparen denkt und den Rest des Verstandes ausgeschaltet hat. Was glaubt man denn, wenn einem ne Vertragsänderung angeboten wird, wo die Vorteile liegen. Klar spart man Geld, aber der Partner bezweckt doch was damit. Bester Vergleich sind die Versicherungen, da läuft es doch auch auf eine Vertragsverlängerung hinaus.
Falls jemand ne Idee hat wie man aus den Verträgen vorher
rauskann und zu AOL wechseln kann, bei denen es ja keine
Jahres- oder Zweijahresbindung gibt, bin ich für jeden Tipp
dankbar.AOL bietet Festnetz Telefonie an?
Bestimmt nicht, das merkt er aber erst, wenn er dort einen 24 Monatsvertrag hat und die Sprachqualität zu wünschen läßt.
Und AOL hat ja auch sicher ein eigenes Leitungsnetz!
alf
Hi
komisch. das erste an was ich denke wenn mir jemand WAS BILLIGERES aufdrängen will, was er davon hat. und da muss man dann eben besonders aufs kleingedruckte achten. warum sollten se dir wohl nen 5er schenken wollen…???
B
Hallo,
nur im kleingedruckten hab ich mir
nicht durchgelesen, was mir auch vorher keiner sagte, daß´mit
der preissenkung um 5 Euro eine vertragsverlängerung um 12
monate verbunden war.
Nun, das ist wohl kein Linken, denn wenn Du es nicht schaffst Dich mit den Vertragsfeinheiten auseinander zu setzen musst Du schon die Schuld bei Dir suchen.
Schliesslich kaufst Du ja auch nicht bei jedem Mediamarkt-Prospekt das Handy für 1,- Euro und wunderst Dich, dass dann 24 Monate lang eine Rechnung vom Anbieter ins Haus flattert!
wollte jetzt kündigen, da ich dachte die 12 monate seien rum
und das wärs dann, geht aber wohl kaum oder?
Da hast Du Recht … es wird nicht wirklich gehen. Aber „Denke positiv“. Solange Du über einen T-Com Anschluss verfügst hast Du auch Vorteile:
- Du bist meist 24 h/Tag erreichbar
- Du kannst dann telefonieren wenn es Dir gefällt
- Dein Gegenüber kann Dich akustisch verstehen
- Dein Internet bietet meist tatsächlich die gebuchte Geschwindigkeit
- Eine Störung wird schnell behoben
- In der Hotline gibt es tatsächlich einen Vorgesetzten
- Du kannst Call-By-Call Nummern verwenden
- Du erreichst fast alle Telefnummern die Du richtig wählst
All diese dinge sind bei Drittanbietern nicht Zwangsläufig der Fall! Auch bei T-Com gibt es Ausnahmen, diese lassen sich aber meist in einem klärendem Gespräch beseitigen.
Das ganze für nur 10,- Euro Aufpreis zu anderen kpl. Anbietern (z.B. 39,- Call&Surf Comfort).
Täglich wechseln momentan die Kunden von ihren „Fremdanbietern“ wie Arcor, Alice bei mir wieder zurück zur T-Com, schon allein deswegen weil die Probleme dort auch gelöst werden …
letzte schrott und die preise von der telekom sind ja wohl
maßlos überzogen.
Das Ruskin’sche Preisgesetz
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Moin, Moin Knud.
Warst du nicht mal überzeugter arcor Anbieter?
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
Diese Internetseite steht zum Verkauf, also bist du nicht mehr im Geschäft?
Schönes Wochenende
alf
Er wäre nicht der einzige, der von Arcor überzeugt gewesen war.
Nach langem Hacken auf der Telekom scheint die Stimmung wieder zu kippen. Viele haben gewechselt, viele haben gesehen, dass auch andere Anbieter ab einer bestimmten Größe die gleichen Probleme wie die Telekom haben.
Es ist keine Propaganda, dass mittlerweile zurück gewechselt wird.
Was mich momentan stört:
- kein clip no screening am MGA. @alf: Kannst Du da nicht mal was dran drehen? Technisch ist das doch eigentlich kein Problem!
- keine Mobilflat für BusinessComplete Tarife.
Hallo Alf,
wie schon gesagt wurde, es ist der Wandel der Zeit! Seitdem die T-Com nun endlich auch Flatrates anbietet und nur ca. 10 theoretische Euros teurer ist als Arcor/Alice (die Produkte lassen sich ja nicht ganz vergleichen …) und wie sie alle heissen, kann man guten Gewissens auch wieder T-Com empfehlen.
Da ich Vertriebspartner aller großen Telefonanbieter bin, ist es mir eigentlich sowieso egal, was die Leute sich bestellen, hauptsache sie bestellen bei mir 
Und seit die anderen Anbieter grundsätzlich nur noch VoIP als Festnetzlösung anbieten (bis auf einige Aussnahmen) ist die Qualität der Angebote weiter gesunken.
Es gibt aber nach wie vor sinnvolle Umstellungen zu den anderen Anbietern! Das ist regional und Kundenverhaltensabhängig.
Diese Internetseite steht zum Verkauf, also bist du nicht mehr
im Geschäft?
mit dem Hosting (das war ja der Auslöser von Internet-Partner) bin ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Geschäft! Seit dem steht die Domain zum Verkauf. Wenn ich jemanden finde, für ca. dem Wert eines Kleinwagens.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann