Hallo Leute,
bin mir gerade eine Telefonanlage am zusammenstellen (siehe thread weiter unten).
Die Telefone habe ich schon (Hagenuk Big 30).
So wie ich hörte, muss zum internen Telefonieren erst die „R- Taste“ gedrückt werden. Die Telefone haben eine R-Taste und auch die Flashzeit ist einstellbar (100 / 300ms).
Die große Frage ist, ob das Telefon beim Abspeichern einer internen Kurzwahlnummer auch das Drücken der R-Taste mitspeichert!
Alternativ, wenn nicht: gibt es eine Telefonanlage, die keine Flashfunktion benötigt?
Viele Grüße, Joe
Hallo,
Die große Frage ist, ob das Telefon beim Abspeichern einer
internen Kurzwahlnummer auch das Drücken der R-Taste
mitspeichert!
Ich frag mich jetzt - ob ein Ausprobieren nicht schneller gegangen wäre als eine Frage im Forum?
Die meisten Telefone speichern wohl das „R“ nicht mit. Aber das ist abhängig von jeweiligen verwendeten Telefon, nicht von der TK-Anlage!
Alternativ, wenn nicht: gibt es eine Telefonanlage, die keine
Flashfunktion benötigt?
Die meisten Anlagen lassen sich so einstellen, dass sie zunächst für das interne Telefonieren eingestellt sind und erst nach Wählen der Null ein Amt bekommen. Ganz hilfreich, wenn man öfter intern telefonieren möchte und dann lässt sich auch die interne Telefonnummer abspeichern.
Die Funktion wird meistens mit „spontane Amtsholung“ in den Anlagen bezeichnet und kann entsprechend ausgeschaltet werden.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Hallo Knud,
vielen Dank für die Antwort.
Ich frag mich jetzt - ob ein Ausprobieren nicht schneller
gegangen wäre als eine Frage im Forum?
Habe die Telefone erst kürzlich im großen Auktionshaus ersteigert und noch geliefert bekommen.
Da eine interessante Telefonanlage in der Auktion ist, wollte ich nicht noch ein paar Tage warten, um die Funktion des Telefons auszuprobieren.
Danke!
Gruß, Joe