meine Frau telefoniert während der Hausarbeit gerne. Dabei klemmt sie sich das Telefon zwischen Backe und Schulter. Da sie öfters mal über Nackenschmerzen klagt, habe ich mir überlegt ihr zum Geburtstag, Ende des Monats ein Bluetooth Headset mit einem passenden Telefon zu schenken.
Was könnt ihr mir empfehlen? Kann ich mit dem Headset dann auch wählen zwischen Festnetztelefon, Handy, PC ???
Im Prinzip funktioniert ein Headset an mehreren Geräten. Wenn allerdings mehrere angemeldete Geräte in Reichweite sind, kann das zu einem wilden Hin- und Hermelden führen, teilweise auch mitten während des Gesprächs.
So ist zumindest meine Erfahrung, kann natürlich sein, daß sich inzwischen da noch was getan hat
Hi Marco,
eine Möglichkeit wäre ein Bluetoothheadset in verbindung mit einem bluetoothfähigem DECT-Schnurlostelefon was man mit sich rumträgt, z.B.: Siemens Gigaset SL 37, SL 56 oder S68.
Ein Bluetoothheadset läßt sich auch an einem Bluetoothfähigem Handy anmelden.
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine Möglichkeit wäre ein Bluetoothheadset in verbindung mit
einem bluetoothfähigem DECT-Schnurlostelefon was man mit sich
rumträgt, z.B.: Siemens Gigaset SL 37, SL 56 oder S68.
Ich werde mir die Geräte nächste Woche mal im Geschäft anschauen, mal sehen ob das was ist. (Wahrscheinlich wirds das SL 375, wegen Raumüberwachung/Babyfon.)
DANKE schon mal für deine Antwort. Welche Geräte sind denn zu
empfehlen?
Ich habe ein älteres Nokia-Headset, welches nicht wirklich toll ist. Man sagt, daß Plantronics immernoch recht gute Headsets macht. Kann sich aber inzwischen alles weiterentwickelt haben.