Hallo,
ich brauche für mein Büro eine Telefonanlage und einen
Internetzugang.
Insgesamt sind mind. 6 freie Leitungen nach außen notwendig.
Untereinander muss man verbinden können. Die einzelnen
Apparate müssen auf Handy-Nr. umschaltbar sein. Es fallen pro
Telefon im Monat ca. 200 Stunden Sprechzeit an.
Internet Flatrate auf hohem Niveau ist erwünscht.
Also, wenn ich das so lese, frage ich mich ob diese Forum da tatsächlich das richtige Medium ist!
6 freie Leitungen auswärts bedeutet ja auch 6-8 oder mehr Mitarbeiter, wir reden also von Millionenumsätzen?!
Insbesondere 200 Stunden Sprechzeit …
Also, in dem Fall dürfte es fast egal sein, welchen Anbieter Du nimmst, Du kommst nicht um einen Businessvertrags-Anbieter herum. Ob Du allerdings einen Business-Vertragsanbieter mit Flatrates findest, wage ich zu bezweifeln.
Alles andere kann ein mittelständiges Unternehmen schnell zugrunde legen.
Schliesslich möchtest/musst Du ja auch 30 tsd. und mehr im Monat für Personal ausgeben, da kannst Du nicht erwareten das Dir jemand für 19,- Euro im Monat eine Leitung in’s Haus legt.
Bei 6 Leitungen kann man schon über einen S2M Anschluss nachdenken, könnte in den Kosten wohl schon gleich kommen und Du hast Ausbaukapazitäten.
Aber auch hier sollte natürlich eine entsprechend professionelle Anlage her.
Anbieter mit Business-Verträgen sind u.a. Telekom, Arcor, Alice. Diese werden Dir auch einen guten Service in dem Bereich liefern, es gibt verschiedene Level die gebucht werden können was die Hotline angeht. Selbstverständlich hängst Du selbst bei Drittanbietern wie Arcor oder Alice nicht wirklich lange in der Leitung beim Support.
Erfahrungen aus dem Privaten (Kleingewerblichen) Bereich sind alle anders als im Business-Bereich.
Selbst die Stadt Hamburg vertraut sich Alice als Telefonanbieter an, und das 110 mal nicht erreichbar ist, kommt doch selten vor 
Verkabelung: sollte nicht sein. Ansprache der Geräte (Tel. und
Computer) sollte über WLAN/ Funk stattfinden.
Tja, dann solltet Ihr nur Leute einstellen, die ihre Familienplanung schon abgeschlossen haben.
Aber gut, es gibt ja keine Nachweise über die Strahlenbelastungen.
Wenn ich mir allerdings vorstelle … X-Leute telefonieren über 6 Leitungen per Funk 200 Stunden im Monat … das sind schon ehr Extrembelastungen?!
Aber selbst wenn einem die Gesundheit der Mitarbeiter nicht viel Wert ist, dann wirst Du auch hier nicht drumrum kommen bei einem Telefonprofi eine entsprechende TK-Anlage zu ordern, in der Größenordnung wohl auch für einige kEuro (Kilo-Euro).
Ich habe DSL16000 von 1&1 ins Auge gefasst, da kann man Pakete
dazubuchen. Riesen- Nachteil: die Tel. Nr. jedes weiteren
Bundels sind anders und entsprechen keiner logischen
Tel.anlage…
Der größte NAchteil,
- Werden die Dir nicht 6 Anschlüsse ins Haus legen,
- schmeissen die dich auch schnell raus bei gebuchten privaten Flatrates.
Habt Ihr andere Vorschläge, die für mich kostengünstig sind?
Kostengünstig … das ist relativ, allerdings beim geschilderten Volumen dürfte Kostengünstig ja auch 1000 Euro im Monat sein. Da sei Dir ein Fachmann empfohlen, in Hamburg kenn ich welche, aber ausserhalb halt nicht.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com