hi leute, suche fürmeine frau ein kleines drahtloses Telefon.Es soll vor allem ein headset anschliesbar sein.Warum? Wir haben ein paar Kids und da ist es noetig alle hände frei zu haben.Aaaaber nun wird bei uns auch viel telefoniert.Nun suche ich eine Lösung kleines schuckeliges Handy(Festnetz) und ein Headset dazu.Nicht zu schwer und nicht zu teuer.
Habe von Siemns ein Kombihandy gesehen.Das kann Festnetz und auch gleichzeitig D2.Leider wurde das Teil wegen Fehler wieder vom Markt genommen. Gibt es so etwas ähnliches von einem anderen Lieferanten? Festnetz wäre wichtig. Kombigerät waere auch gut.
Für Tips bin ich dankbar. Robert
Hallo Robert!
Sinus 45 micro von der Telekom. Dafür gibt es auch ein Headset, was wohl sehr gut sein soll. Ein Bekannter hat beides und ist super zufrieden.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Telekom Sinus 45 micro ist eigentlich ein Siemens Gigaset 3010 micro - sie unterscheiden sich nur durch die Beschriftung.
Ich habe das Siemens und kann es nur empfehlen.
Eigentlich hatte ich das DeTeWe EurixStyle gekauft, musste dann aber feststellen, dass die Sprachqualität miserabel ist und das Telefon beim Verlassen eines Raumes(!) den Kontakt mit der Basisstation verliert. Als dann auch noch die Batterie-Zustandsanzeige komplett versagte warf ich das Ding meinem Händler an den Kopf (natürlich sprichwörtlich).
Dann fand ich bei http://www.mediaran.de das Siemens micro für 277,- DM, das mich dann mit Versand 300,- DM kostete.
Beschreibung des Siemens: Erstklassige Sprachqualität; selbst wenn ich mich zwei Stockwerke entferne, habe ich noch vollen Empfang; Headset-Anschluss; einfache Bedienung und perfekte Form.
Eines ist mir aufgefallen: Das Telefon ist für Rechtshändler gebaut. Da das Mikrofon am linken Rand des Telefons angebracht ist, hält man das Mikro als Linkshändler an die Backe.
Ich kann das Micro deshalb jedem Rechtshändler empfehlen - egal ob nun Telekom oder Siemens draufsteht.
Grüße
Martin
Siemens produziert doch für Telekom die Drahtlosen also muß man doch nur auf den Preis und den evtl. Umtauschservice schauen. Der ist allerdings bei der Telekom etwas besser.
alf
Siemens produziert doch für Telekom die Drahtlosen also muß
man doch nur auf den Preis und den evtl. Umtauschservice
schauen.
Richtig. Hab’ auch nie was anderes behauptet.
Der ist allerdings bei der Telekom etwas besser.
Über den Umtauschservice habe ich keine Erfahrungen, kann mir aber vorstellen, dass der von der Telekom besser ist.
Grüße
Martin
Siemens produziert doch für Telekom die Drahtlosen also muß
man doch nur auf den Preis und den evtl. Umtauschservice
schauen.Richtig. Hab’ auch nie was anderes behauptet.
Der ist allerdings bei der Telekom etwas besser.
Über den Umtauschservice habe ich keine Erfahrungen, kann mir
aber vorstellen, dass der von der Telekom besser ist.
Siemens schickt innerhalb der Garantiezeit einfach ein neues Telefon. Nach Erhalt schickst Du das alte unfrei zurück. Fertig. Was macht die Telekom denn besser?
Gruss
Jens
Dito, die Frage ist immer wie lange dauert es, und wie sieht es nach der Garantie aus.
alf