Habe gerade die Telefonrechung von Telekom bekommen, 73 Euro, habe das Call & Surf-Paket. Schon alleine die Grundgebühr beträgt 43 und Euro. Ich habe die Absicht zu wechseln, was wäre für mich günstig? Ich telefoniere sehr wenig über das Festnetz, bin auch wenig im Internet.
DAs muss es doch etwas geben, wo einen die Kosten nicht „erschlagen“.
Gruß und Danke
Christina
Hallo Christina,
Habe gerade die Telefonrechung von Telekom bekommen, 73 Euro, habe das Call & Surf-Paket. Schon alleine die Grundgebühr beträgt 43 und Euro.
Da würde mich mal interessieren wie die Telekom auf diese Preise kommt. Oder ist dass noch ein uralt Vertrag? Wenn ich heute bei T-Online nach den Preisen sehe, werden mir ganz andere angezeigt. Nur als Beispiel, den Tarif „Call & Surf Comfort“ bekommst du schon ab 39,95 Euro inkl. Grundgebühr , also billiger als bei dir die Grundgebühr alleine.
http://www.abload.de/img/t-online44i.jpg
Natürlich gibt es auch Anbieter die noch billiger sind, aber nicht immer ist billiger auch besser. Wenn du also mit der Leistung und dem Service bisher zufrieden bist und du nur den Preis bemängelst, dann würde ich dir eher raten bei der Telekom zu bleiben und deinen Tarif nur neu anzupassen. Ein Wechsel zu anderen Anbietern ist meist nicht so unkompliziert wie es immer behauptet wird. Da können schon mal Schwierigkeiten mit dem umstellen, mit der Stabilität der DSL Leitung und mit dem Service auftreten. Auch nach der Umstellung wird bei vielen Anbietern der Service so klein geschrieben wie die Werbung groß geschrieben wird.
Gruß Horst
Hallo,
Habe gerade die Telefonrechung von Telekom bekommen, 73 Euro, habe das Call & Surf-Paket. Schon alleine die Grundgebühr beträgt 43 und Euro.
Da würde mich mal interessieren wie die Telekom auf diese
Preise kommt. Oder ist dass noch ein uralt Vertrag? Wenn ich
Ganz einfach: Call & Surf = 39,95 + 4,- Euro ISDN = 43,95.
Im Paket enthalten sind Festnetztelefonate. Extra werden aber Handy und Sonderrufnummern gezählt. Von daher ist eine Telefonrechnung in Höhe von 73,- Euro nicht aussergewöhnlich.
Comfort“ bekommst du schon ab 39,95 Euro inkl.
Grundgebühr , also billiger als bei dir die
Grundgebühr alleine.
Ohne ISDN ja …
Natürlich gibt es auch Anbieter die noch billiger sind, aber
nicht immer ist billiger auch besser. Wenn du also mit der
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Zudem „billiger“ auch relativ ist, denn bei der Telekom hat man immerhin noch den Vorteil von CallByCall Rfnummern. Da in diesem Fall offensichtlich häufig Handys, Ausland usw. angerufen wird, ist es vielleicht dann doch billiger als Vergleichsanbieter.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
Schon alleine die Grundgebühr
beträgt 43 und Euro.
Ich telefoniere sehr wenig über das
Festnetz, bin auch wenig im Internet.
Morgen Christina!
Wenn du sehr wenig ins deutsche Festnetz telefonierst, wohin telefonierst du dann (Handy, Ausland, Sonderrufnummern) ???
Um dir wirklich den optimalen Tarif zu empfehlen, musst du uns hier schon noch ein paar Infos geben.
Falls du weiterhin bei der T-Com bleiben möchtest, findest du hier die aktuelle Tariftabelle:
http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/
Eine ganz pauschale Empfehlung wäre: T-Com Call & Surf Basic. Dort kannst du wählen, ob du eine Internet Flatrate ODER eine Telefon Flatrate für Deutschland haben möchtest. Preise zwischen 30-35 Euro Grundgebühr. Bei entsprechend viel aufkommen an Handy- oder Auslandsgesprächen gibt es verschiedene Tarifoptionen die hinzugebucht werden können.
Dein jetziger Tarif könnte ggf. eine Mindestlaufzeit haben, die beachtet werder muss.
Viel erfolg beim Tarifoptimieren. Nutze auch die hier bekannten vergleichsseiten für die Tarife anderer Anbieter (siehe FAQ).
LG, Manuel