Hallo zusammen,
ich ziehe zum ersten November um und bin dabei einen möglichst günstigen und zuverlässigen Anbieter für Internet- und Telefon-flaterates zu finden. Jetzt bin ich etwas überfordert von den ganzen Internetseiten und Angeboten.
Ich suche im wesentlichen einen Anbieter, bei dem ich eine Festnetz-flaterate innerhalb Deutschland und eine Internetflaterate bekomme. Das Internet werde ich allerdings nur zum emails lesen und normalem „Surfen“ verwenden. Ich will also keine große Dateien runterladen, wie zum Beispiel Filme, d.h. ich brauche DSL6000 oder so. Außerdem werde ich alleine Wohnen, so dass mir ein analoger Anschluss auch reichen würde.
Hat mir jemand einen Tipp? Vielen Dank schonmmal im Vorraus
Henrike
Hallo Henrike!
Wenn du einen zuverlässigen Anbieter suchst, empfehle ich Dir die T-Com (Telekom). Die T-Com ist derzeit einer der wenigen Anbieter, die Dir eine echte Telefonflatrate bietet (d.h. du telefonierst nicht über das Internet, sonders wie es „früher war“ über das Telefonnetz). Vorteil: Sprachqualiät, Handhabung, einfacher einzurichten, funktioniert auch bei Ausfall des Internets, ect.
nachteil: Etwas teurer als eine VoIP- Lösung (Telefonate über das Internet).
Ich persönlich habe früher auch oft auf die Telekom geschimpft, und habe Verträge bei Freenet und 1&1 hinter mir. Nun bin ich wieder bei der Telekom und zufriedener denn je. Die geringen Mehrkosten bin ich gern bereit zu zahlen.
Wenn du das Internet nur wenig nutzt, sollte Dir auch ein DSL 2.000 Anschluss ausreichen. Solltest du feststellen, dass es Dir zu langsam ist, kannst du immernoch auf 6.000 wechseln.
Die Tariftabelle der T-Com findest du hier: http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/
Der Analog Anschluss den du suchst, heißt bei der T-Com „Standart“.
Falls du bereits einen DSL Anluss bei einem anderen Anbieter hattest / hast, gibt es einen Wechselbonus bei der T-Com.
Liebe Grüße, Manuel
hallo henrike,
hängt in erster linie von der örtlichen verfügbarkeit ab. wenn du großes pech hast, dann geht nur telekom. wenn du freie auswahl hast, dann könnte versatel die beste wahl sein … ist zwar ISDN, aber billiger als alles analoge, und besser als jeder VoIP- und NGN-kram. wenn dich die schlechtere sprachqualität bei VoIP nicht abschreckt, könnten web.de und gmx die preissieger für dich sein.
aber die allererste frage lautet definitiv: in welchem ort möchtest du den anschluss haben (bzw. wie ist deine vorwahl)?
lg, pit