Eumex 404PC unter Win98

Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Dez 2000

Hallo,
ich habe ein Problem mit der "Eumex 404PC" Telefonanlage, die am COM-Port eines PCs angeschlossen wird. Nach der Installation der mitgelieferten Treiber unter Windows98 sind zwar im DFÜ-Netzwerk drei virtuelle Modems vorhanden, jedoch passiert beim Wählen einer mit dem "Internet PPP"-Modem erstellten Verbindung zu T-Online überhaupt nix - die Meldung "Wählen..." bleibt, das Icon in der Taskleiste wir nicht grün und auch an der Telefonanlage selbst leuchtet nix. Auch die Software der Telefonanlage (irgendwas mit "R") meint beim Start, es könne keine Eumex Telefonanlage gefunden werden.
Hm, was kann man da machen bzw. woran könnte das liegen? Was muss ich als Nebenstellennummer angeben, bzw. wo finde ich all diese Informationen? Ich kenn nur meine Rufnummern und meine Ortsvorwahl :-)
Muss ich das "Microsoft IDSN Accelerator Pack" installieren? Ich würde natürlich gerne auf den Umweg über die T-Online-Software zur Einwahl verzichten, und später auch gerne die Telefonfunktionen von ISDN über den Computer nutzen.

Sorry für meine Unkenntnis, aber ich selbst hab bisher nur nen Analog-Anschluss :-(

MfG.
Ali

PS: Sorry für das Doppelposting!

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: Eumex 404PC unter Win98

Hallo Ali,

schau mal nach, ob die Capi-Ports installiert sind.
    Unten in der Task-Leiste müsste ein Symbol, Capi-Control sein. Dort mit der rechten Maustaste klicken und den Capi aktivieren.
    Dann müsstest du auch die Verbindung zur Telefonanlage bekommen.
    Die virtuellen Modems werden glaub ich erst bei der Installation der RVS-Software installiert. Dient zum faxen, telefonieren usw. sind für die Internetfunktionen nicht relevant.

mfg
    Michi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 31 Tagen hilfreich
    Re: Eumex 404PC unter Win98

Dieses Problem hatte ich mit meiner 404 auch schon einmal.
    Bei mir lag es an den Com Port.
    HAbe mir einen anderen eingebaut, dann lief alles.Habe die anlage jemanden verkauft, und der hatte das gleiche Problem. Also mein Com-Port gegen seinen, und alles lief wieder...
    Ich dachte auch immer es gäbe nur die eins zu eins Variante, stimmt aber nicht...

Gruß Sascha

• Antwort von nach 31 Tagen hilfreich
      Re^2: Eumex 404PC unter Win98

Ja bei mir lags auch am COM-Port. Hab jetzt eine Schnittstellenkarte eingebaut, damit geht's :-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!