ich möchte Faxe in Österreich aus Deutschland und Österreich empfangen und versenden, habe aber keinen Telefonanschluss, nur Internet (WLAN) und Handy (UMTS).
Ich habe ein paar online Anbieter gefunden, aber es ist ziemlich unübersichtlich. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit, was am günstigsten ist und am besten für Österreich und Deutschland funktioniert? Evtl. den besten Anbieter für Österreich und einen anderen für Deutschland. Danke
ich möchte Faxe in Österreich aus Deutschland und Österreich empfangen und versenden, habe aber keinen Telefonanschluss, nur Internet (WLAN) und Handy (UMTS)…
Hallo Jens,
zum Fax-Empfang verwende ich ein kostenloses Freemail-Konto bei web.de, dort habe ich eine (01212)…-Rufnummer erhalten. Faxe die dort eingehen erhalte ich auf mein web.de-E-Mail-Konto als PDF-Attachment, die Kosten trägt der Fax-Versender. Dazu brauche ich keine Telefonleitung.
zum Fax-Empfang verwende ich ein kostenloses Freemail-Konto
bei web.de, dort habe ich eine (01212)…-Rufnummer erhalten.
Mittlerweile erhält man dort 032-Rufnummern. Und auch die alten 01212-Nummern dürften mittlerweile nicht mehr funktionieren. Web.de hat die Nummern auf 032 geändert. Du solltest dich mal auf der Webseite einloggen und die Nummer überprüfen.
Bei GMX.de kann man mit dem PRO Tarif auch günstig Faxe verschicken. Es wird dazu ein virtueller Drucker eingerichtet, das heisst man kann z.b aus Word einfach drucken und es so als fax verschicken.
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]