Fax-Speicher an ISDN

Hallo Expertenkolleg(inn)en,
eigentlich muesste ich mir die Frage ja selbst beantworten koennen, aber genau damit habe ich gar keine Erfahrung:
Gibt es fuer einen ISDN-Anschluss was aehnliches wie ein Fax-Modem, das eingehende Faxe auch bei ausgeschaltetem Rechner speichert? Oder muss ich ein analog-Modem mit dieser Eigenschaft ueber einen Terminaladapter anschliessen? Kann jemand eine kostenguenstige Loesung empfehlen ?
Danke!
Gruss
Peter

Hallo Peter,

ja, das gibt es von 3com. Kostet aber um die 500,-DM.

Gruß
roland

Kann jemand eine kostenguenstige Loesung empfehlen ?

Kann ich:
Hol dir doch eine „Virtuelle“ Faxnummer, z.B. bei http://f2m.xpedite.de. Ankommende Faxe werden automatisch gescannt, und per email zugestellt. Das ganze ist kostenlos.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,
danke fuer den Tip, aber der, fuer den ich das suche, ist darauf angewiesen, dass an ihn gesendete Faxe nicht zeitverzoegert werden. Hatte auch schon mal web.de im Auge.
Trotzdem: Tks!
Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erweiterung
wie bei Analog gibt es auch bei ISDN Karten, die Faxe bei ausgeschaltetem Rechner zwischenspeichern. (aktive ISDN-Karten)
Einige fahren den Rechner bei ankommenden Ruf hoch, andere speichern. Der Preis liegt wie angegeben bei etwa 500,- DM.
Andere Lösungen sind immer mit einer Verzögerung verbunden (Speicherung im Netz mit kostenlosem Abruf auf beliebiges Fax)

Grüße

Hallo Peter !

Gibt es fuer einen ISDN-Anschluss was aehnliches wie ein
Fax-Modem, das eingehende Faxe auch bei ausgeschaltetem

jemand eine kostenguenstige Loesung empfehlen ?

>
Kostengünstige sicher nicht - da ist nur eine UMS-Lösung ‚günstig‘ (UMS=Unified Messaging)
Rufnummer bei der ankommende Faxe gespeichert werden und dann wahlweise per email versand werden.

Oder

es gibt von Zyxel ein analoges Modem Zyxel Elite 2864 D
und das ISDN-Modell Zyxel Elite 2864 ID / I
http://www.zyxel.de
Diese beide Modems können ankommende Faxe speichern.
Negativ: Spannungsverlust = Speicherverlust.
Kommerziellen Einsatz nicht geeignet.
Für meine privaten Zwecke reicht es.
Kosten: max !! bis 800 DM (Neu)
aber es werden auch schon Gebraucht-Geräte verkauft, wesenlich billiger - 350 DM.

Tschüss

Olaf

Re: Fax-Empfang - UMS bei http://www.daybyday.de

Gibt es fuer einen ISDN-Anschluss was aehnliches wie ein
Fax-Modem, das eingehende Faxe auch bei ausgeschaltetem

jemand eine kostenguenstige Loesung empfehlen ?

>
Kostengünstige sicher nicht - da ist nur eine UMS-Lösung
‚günstig‘ (UMS=Unified Messaging)
Rufnummer bei der ankommende Faxe gespeichert werden und dann
wahlweise per email versand werden.

Hallo Peter !

Eine Ergänzung :
UMS bei http://www.daybyday.de.
Da funktioniert auch der Fax-Empfang und man erhält eine Hamburger Ruf-/Fax-Nummer (040-7402…) 6 Stellen freiwählbar.
Das empfangene Fax wird als *.tif-Bild per email zugesandt bzw. gespeichert.

Kostenloser Service.

Tschüss

Olaf
www.otkom.de

Re^2: Fax-Empfang - UMS bei http://www.daybyday.de
… das mit dem UMS ist ja ganz schoen und gut, hab’ ich ja bereits, aber da kann ich mich nicht darauf verlassen, dass die Fax-email verzugslos zugestellt wird!

Trotzdem:
Danke!
Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]