Folgendes problem:
ISDN Anschluss mit Eumex 308.
ISDN Fritz Card.
WIN FAX PRO
Obwohl eine eigene Faxrufnummer(MSN) auf die Nebenstelle (intern SO Bus Port) definiert wurde, schaltet sich WIn FAx bei jedem Anruf ,auch Telefon sofort ein. Ich möchte aber den PC als FAX Empfänger immer am Netz lassen, mit dem Ergebnis, dass mich kein Anruf mehr erreicht.
Weiss wer was ?
Das Problem ist wohl, daß du bei der Eintragung im Winfax-Programm als MSN die normale Faxnummer eingetragen hast. Wenn der PC mit der ISDN-Karte am internen S0-Bus angeschloßen ist, dann mußt du als MSN die Nebenstellennummer an der er in der Rufzuordnung festgelegt ist (5-8) angeben. Bei Fragen maile einfach.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf der fritz card geht nix zu programieren. Aber der herstelle sollte mal darüber nachdenken ob so was machbar ist.
hört sich gut an. In er rufverteilingsliste der eumex habe ich den SO port der MSN zugeordnet. werde heute noch testen ob es in winfax so geht mit der nebenstelle (hört sich gut an).
Ich melde mich dann wieder.
… klar geht die Fritz!-Card zu programmieren:
Fax-Programm starten, vermutlich unter Fax - Einstellungen - ISDN „nur mit MSN…“ oder ähnlich die zugeordnete MSN eintragen!
Gruß
Peter
… klar geht die Fritz!-Card zu programmieren:
Fax-Programm starten, vermutlich unter Fax - Einstellungen
ISDN „nur mit MSN…“ oder ähnlich die zugeordnete MSN
eintragen!
Gruß
Peter
ich hab den übeltäter identifiziert. Es ist der ISDN Telefonapparat Europa10. Der funkt direkt in den SO Bus hinein.
Wenn ich den austausche ist das problem gelöst.
Momentan hab ich das Problem mit einem Workaround gelöst.
Das Fax habe ich von dem S0 Port auf einen analogen Port verlegt und mein altes Modem angeschlossen. Um die Fritz Card zu programmieren muss ich wohl erst mal wieder die Programme (der Treiber ist selbstverständlich installiert) neu installieren.
Ich werde dies im Laufe der Woche austesten und melde mich dan wieder hier am Brett.
Also,
ich habe jetzt die programme der fritz card aufgespielt. Dann kann man die interne nebenstelle eingeben und alles geht wie gewünscht.
Aber , nur wenn ich das faxmodul von avm verwende.
Nehme ich winfax habe ich wieder das problem,dassdas doofe isdn telefon immer meint, es müsste klingeln wenn ein fax ankommt. Der apparat ist so programmiert das er nur bei 2 msm’s klingelsn darf. Winfax kümmert sich auch nicht um die einstellungen von fritzfax und glaubt, es müsste jeden anruf als fax annehmen.
Ich möchte ienfach wieder meinen W48 elfenbein und eine anschlussschnur von 1.5 m. Damit kann man telefonieren und sonst nix. da ist dann die telekomrechnung 28.5 Mona und nicht 250,00.
Es wird wohl ein Problem der Winfax-Software sein, denn mit Fritzfax funzt es doch. Leider kenn ich das Winfaxprogramm nicht. Frage doch mal deswegen im Windows-Brett.
alf