Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich ein SMS vom Handy auf meinen Laptop
verschicke? Umgekehrt vom Laptop aufs Handy habe ich kein Problem
Danke
Hallo,
Kann mir jemand erklären wie ich ein SMS vom Handy auf meinen
Laptop
verschicke? Umgekehrt vom Laptop aufs Handy habe ich kein
fragen wir mal so: was fuer Moeglichkeiten SMS zu empfangen hat dein Laptop denn? GSM-Karte drin? Entsprechende Software geladen?
Wahrscheinlich nein, oder?
Also ich wuerd einfach eine Email senden, ist wohl einfacher.
Eine Email sendet man entweder mit dem eingebauten Email-Client oder per SMS indem man eine SMS verfasst mit „emailadresse Text“ und diese an eine bestimmte Nummer sendet.
Z.B. „[email protected] Dies ist ein Test“
Bei D1 an die 8000
Vodafone an die 3400
ePlus an die 7676245
o2 an die 6245
Kosten hab ich grad nicht zur Hand.
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern
erst einmal herzlichen Dank für Deine Info.Ganz blicke ich da llerdings nochnicht durch ! was ist z.b. der Email-Client
Ich habe ein Nokia-Handy (äleres Modell) und will eigentlich die mir gerade einfallenden Gedanken (wo ich gerad bin z.B.auf Spaziergängen)
mitgtels Handy direkt auf meinen Laptop bringen.
Grüße K.H.
Hallo,
eigentlich alle Nokia-Handys unterstützen die PC-Suite.
Mach dir deine Notizen, speichere sie aufs Handy (sollte es bei SMS statt senden geben) und synchronisiere dann daheim mit dem Notebook. Das kostet nur den (großen) Download der PC-Suite und dürfte für deine Zwecke genügen.
Cu Rene
Hallo K.H.,
Ganz blicke ich da
allerdings noch nicht durch ! was ist z.b. der Email-Client
Es gibt das Telefonnetz und das Internet.
Diese beiden Netzwerke haben eigentlich überhaupt nicht miteinander zu tun.
Das verhält sich in etwa wie ein Taxi und ein Linienbus.
Beide fahren zwar auf der Strasse und transportieren Personen aber der Rest ist unterschiedlich.
SMS kann man nur zwischen Telefonen versenden, man braucht die Telefonnummer des Empfängers und dieser braucht auch die entsprechende Einrichtung um SMS empfangen zu können. Ein Festnetztelefon hat zwar eine zugeteilte Telefonnummer, aber im Allgemeinen kann es nicht mit SMS umgehen.
Umgekehrt kann dein PC normalerweise keine Telefonanrufe entgegen nehmen.
Nun gibt es Gateways, also Computer welche zwischen Internet und Telefonnetz geschaltet sind.
Ein Email-Client kann nun eine SMS aus dem Telefonnetz empfangen und als Email im Internet weiterleiten.
Umgekehrt geht das auch und dieses Verfahren scheinst du ja schon zu verwenden. Wobei man meist nicht eine Email an den Email-Client sendet, sondern auf dem Email-Client ein Formular ausfüllt. Dabei steht dann aber als Absender der SMS der Email-Client und man kann auf eine solche Email nicht antworten.
MfG Peter(TOO)
hallo peter
Herzlichen Dank für Deine umfangreiche Beschreibung.Da ich nur Anwender bin und sonst keine Ahnung habe, habe ich extreme Probleme manche Sachen zu begreifen.
z.Zt. funktioniert eine SMS vom Laptop auf mein Handy . Die Beantwortung funktioniert ebenfalls(zumindes manchmal),Ich muss das alles einmal im
detail festhalten und werde mich dann noch einmal melden wenn ich nicht weiterkomme.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Hallo Rene
Herzlichen Dank für Deine Info.Da ich nur Anwender bin und sonst keine Ahnung habe, habe ich extreme Probleme manche Sachen zu begreifen.
Hallo,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Info.Ganz blicke ich da
llerdings nochnicht durch ! was ist z.b. der Email-Client
Ich habe ein Nokia-Handy (äleres Modell) und will eigentlich
die mir gerade einfallenden Gedanken (wo ich gerad bin z.B.auf
Spaziergängen)
mitgtels Handy direkt auf meinen Laptop bringen.
dein Laptop hat wahrscheinlich nur Internet und kein GSM-Zugang.
Also schick dir einfache Infos per Email. Einfach eine SMS erstellen. Das erste Wort in der SMS muss deine Emailadresse sein, gefolgt von einem Leerzeichen und deinem Text. Das sendest du dann an die entsprechende Nummer die ich im ersten Posting bereits beschrieben habe.
Ich wuerde also als O2 Kunde folgende SMS verfassen
[email protected] Hallo Bjoern, bevor ichs vergesse: du bist toll!
und an die Nummer 6245 senden
Wenn du wider erwarten doch Technophil bist schau dich mal nach Twitter und twe2 um =:wink:
Ciao! Bjoern
SUPER (off topic)
vielen lieben dank (auch wenn ich mir über sowas noch nie gedanken gemacht hab *g*) nun bin ich schlauer 
es ist immer gut solche tricks zu kennen 
danke 
Hallo,
es ist immer gut solche tricks zu kennen
dann empfehle ich dir die Lektuere von Henning Gajeks Mobilfunk-FAQ: http://mobilfaq.in-ulm.de/
Ciao! Bjoern