probleme mit base
Von: , Frage gestellt am Do, 26. Mär 2009
liebe experten,
folgender sachverhalt: seit 2005 bin ich kunde bei base. ende dezember 2008 habe ich online den tarif gewechselt. aus einem schlichten tarfifwechsel wurde seitens des anbieters ein neuer vertrag gestrickt, den ich so ausdrücklich nie abgeschlossen habe. denn ich habe ja innerhalb meines bestehenden vertrages einfach nur einen anderen tarif gewählt. merkwürdig fand ich auch, dass ich eine neue sim-karte bekam, mit der begründung ich bräuchte diese, um mit den neuen tarif zu telefonieren.
seitdem wird doppelt abgebucht. als mir klar wurde, was die da für schei*e gebaut haben und dass das jetzt noch ein jahr doppelabbuchung bedeutet, habe ich die unsägliche "service"-hotline angerufen. dort konnte man mir - ich habe es auch nicht anders erwartet - nicht weiterhelfen und verwies mich auf eine schriftliche klärung des sachverhaltes. das habe ich getan und detailliert beschrieben, wie sich das alles verhält. darauf reagierte niemand. auch das war zu erwarten. sevicewüste deutschland.
seit montag haben die jetzt meine abgehenden verbindungen gesperrt, so dass ich weder sms schreiben noch telefonieren kann.
also habe ich das tolle "kontaktformular" der homepage genutzt, um den sachverhalt nochmals zu klären. darauf reagierte auch niemand. im gegeteil - heute bekam ich eine mahnung bezüglich der offenen rechnungen mit dem hinweis, dass die sperrung weiterhin aufrecht erhalten wird, bis ich zahle. ich sehe selbstverständlich nicht ein, zwei rechnungen zu bezahlen, wo ich doch nur einen vertrag habe.
jetzt gibt es zwei möglichkeiten: erstens - die firma stellt sich doof, der dumme kunde wird schon zahlen, um wieder telefonieren zu können.
zweitens - die rechte hand weiß wie so oft in großen unternehmen nicht was die linke tut.
mittlweile bin ich als friedliebender mensch dabei zum militaristen zu mutieren. ich weiß ich mehr weiter. vielleicht hat eine/einer von euch eine brauchbare idee. ich wäre aber mal sowas von dankbar!
> ähnlichen stress hatte ich übrigens bereits mit einem großen versandhaus in hamburg. aber die haben wenigstens auf meine mails reagiert und sich mehrfach entschuldigt bzw. rückerstattet.
vielen dank für's durchlesen und eventuelle antworten
freundliche grüße - birgit